Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich bekomm auch ein neues auf Kulanz (Garantie ist seit nen halben jahr abgelaufen). Nur 40€ für die Montage muss ich zahlen....
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Auch ich habe eine Hubba-Bubba Lenkrad erwischt. Bei mir fehlen unten in der Mitte schon 1-2cm und links an der Griffmulde spürt man ebenfalls schon Blasenbildung.
Mal sehen ob ich genauso viel Glück mit der Kulanzanfrage habe. Aber BMW scheint das Problem ja bekannt zu sein und es als Material oder Verarbeitungsfehler anerkannt zu haben.
Werde gleich mal zum Händler düsen.
Mal sehen, ob sich das gleich mit einem Upgrade zum 3-Speichen Lenkrad verbinden lässt. Da würde ich ja schon ein wenig drauf zahlen
So, Kulanzantrag ist gestellt und der Händler hat schon einige Argumente gesammelt. 4 Jahre BMW-Fahrer, Mini hat wenig Laufleistung,... alle Inspektionen gemacht.
Mal sehen was bei rumm kommt.
Sonst mach ich selber ncoh tamm tamm bei BMW.
Bye the Way... was macht der Lenkrad-Fred eischentlich in der Exterieur-Rubrik ??
Genau diese Problem hab ich auch.
Mein Mini hat noch keine 40000 km hinter sich, leider ist er schon 4 jahre alt, da läuft wohl eher nix auf kulanz oder?!
SuFe schrieb:Genau diese Problem hab ich auch.
Mein Mini hat noch keine 40000 km hinter sich, leider ist er schon 4 jahre alt, da läuft wohl eher nix auf kulanz oder?!
Probier es doch einfach mal! Meiner ist zwar ein Jahr jünger, aber die Laufleistung ist bei dir doch auch ein Argument. Solche Kulanzmaßnahmen werden bei den Fahrzeugpreisen von BMW ja schon mit einkalkuliert.
Ich bekomme nächste Woche ein neues Lenkrad und muss 48 EUR für den Einbau bezahlen. Habe gleich die Chance genutzt und jetzt kommt ein Cooper S Lenkrad mit Daumenmulden und gelochtem Leder rein. Kostet mich nochmal 40 EUR Differenz zu dem Standardlenkrad, aber das wars mir wert.
SuFe schrieb:war heute dort.meine freundlichen sind doch super
bekomm es nächsten sa eingebaut, auf kulanz
Na also! Geht doch
Mein Cooper S Lenkrad wird am Dienstag eingebaut und ich freue mich schon drauf. So ein "zerfetztes" Lenkrad stört ja doch, weil man es ständig sieht...
hab ein neues!!!toll!
meine freundlichen sind super, hab auch den einbau nicht zahlen müssen
also,immer schön fragen gehen, die tun fast alles für ihre kunden.
An alle die ihr Lenkrad auf Kulanz gewechselt bekommen,seit glücklich
und froh!
Als Mitarbeiter bekommt man nur die Aussage : Ist normaler Verschleiß,kommt von rauhen Händen,Ringen o.ä.
Ja neee is klar!
Und da is egal ob noch Garantie oder nicht!
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.