Miß doch mal die Schaftlänge und die Position der Keilnuten am Schaft, wenn es dreifach Keilnuten sind. Ich habe Zugriff auf verschiedene Ventilzeichnungen, allerdings sind die Schäfte meistens nur 5 mm dick und die Teller meistens größer als 25, und es kann sein, daß Du den Sitz vollkommen anders bearbeiten mußt, weil die Dichtkante nicht am Ventil ist, sondern am Ring oder umgekehrt. Am besten eine kleine Skizze.
Daß der Schrick da nichts hat?
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smiddi schrieb:das mit den ventilführungen kommt von hamsterbacke
ich denke er meint die kanäle bearbeiten
Yep, meine ich. Die Ventilführungsteile, die in den Ansaugkanal ragen, kann man meistens ohne nachteilige Folgen kürzen.
MTH-Powerchip schrieb:lass das mit dem Kopf planen, ich hab da ne megageile Sache für Dich
Schreib mir bitte ne E-Mail.
Gruss
-Franz-
Hee, *Protest anmelde* auch wissen will !!
Ist das noch unausgegoren oder schon reif ? Evtl. doch dünne Kupferdichtungen (wäre das einfachste) ? *rumrätsel*
grübelgruss, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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eigentlich ging es hier um die steuerzeiten :!:
aber macht ruhig weiter ist sehr interessant
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Lindi hat wohl recht, wir entwickeln fleissig an einem 160PS Kit für den Cooper
Gruss Franz
viel erfolg!!!!
ohne größere auslaßventile mit 11,1:1 miltekkat mit krümmer
bin ich von 120,3ps(88,5kw)5750 u/min auf 131,9ps(97kw)5810 u/min
von 151nm 5480 u/min auf 157nm bei 5440 u/min gekommen
der luftdruck war 1041mbar zu 1029mbar
lufttemp 15 zu 11 C
was wirklich besser geworden ist das drehmoment zwischen 3500-5000
ca 10nm
wünsche franz viel erfolg mit der entwicklung
mir ist es leider zu zeitaufwendig da weiter zu machen
gruß schmiddi
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