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Xaver schrieb:...Siehe unten - sieht aus wie eine Stahlfelge....
wo? ich seh nichts

oder meintest du den kommentar weiter OBEN von uwe_sternlitz??
^_^
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nollebjorn schrieb:Besser ist übrigens beschichten lassen. Einfacher in der Pflege 
Nope. Unterrostungen, die man nicht sieht; sind vorprogrammiert.
Pflege weißer Felgen: einmal im Jahr vor dem Aufziehen eine Lackversiegelung machen. Dann nur noch mit simplem Wasser und per Hand säubern. Zeit für eine Reinigung aller vier Felgen: 10 Min.
Hab übrigens 180 Teuros für alle vier bezahlt.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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Hamsterbacke schrieb:Nope. Unterrostungen, die man nicht sieht; sind vorprogrammiert.
Interessant. Lackierungen sind ja so viel haltbarer...
1. Totaler Käse
2. Wenn dem so wäre, solange ich sie nicht sehe....

3. Beschichtungen haben sich in der Praxis im Winter ( Eifel ) als wesentlich haltbarer als jede Lackierungt ( abgeplatzter Klarlack !! ) erwiesen.
4. Wesentlich besser zu reinigen, da ist jeder Lack schon verschmiert bevor die abplatzen.
5. Ich hab fürs beschichten und entlacken 60 Euro bezahlt...
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Es ist Kunststoff und ich hatte vorher original lackierte weiße S-Speiche und jetzt habe ich weiß beschichtete Felgen. Bevor jetzt jemand mehr weiß, mein persönlicher Eindruck ist, dass die Beschichtung wesentlich härter ist und man jetzt allen Schmutz einfach abwischen kann.
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Hallo

,
bei uns in der Nähe gibts einen der veredelt alle Oberflächen auch Felgen mit einer ganz neuen Technik. War neulich mal dort und habe mir Felgen in Carbonoptik angesehen - das sieht sowas von gierig aus Hammer. Schaut Euch mal den sei Seite an.
www.lackprofi.de .
Weiß aber nicht was das kostet hab nicht gefragt war wegen einem kleinen Lackschaden dort.
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Nun mal mein Senf zu der Sache da ich schon beides hatte. Mein Satz 18er wurden weiß pulverbeschichtet und habe sie dann verkauft und gegen einen Satz 17er getauscht die lackiert wurden. Die 18er wurden vorher sandgestrahlt und dann pulverbeschichtet. Das Teure an dem ganzen ist eigentlich nur das Sandstrahlen und hängt auch vom Felgentyp ab. Felgen die vom Hersteller aus lackiert sind und nicht so eine Beschichtung draufhaben wie manche Billigprodukte sind auch leichter sandzustrahlen und es war bei mir so, daß es dadurch auch billiger war und so ca. 50 Euro pro Felge gezahlt habe. Der lackierte Satz ist gegenüber den pulverbeschichten etwas glatter anzusehen. Bei mir war die Pulverbeschichtung nicht überall so 100% wie beim Lackieren. Hatte aber auf gar keinen Fall gestört. Bei mir ist bei der lackierten Felge schon beim ersten Aufziehen Lack abgeplatzt.
Ich würde auf jeden Fall wieder zuerst die Felge sandstrahlen und dann pulverbeschichten lassen.
So wer hat Bilder von nem Darksilver Mini mit schwarzen Felgen oder Links? Bin nämlich schon am überlegen obs...
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
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Nö, kenne keinen, past zum Mini nicht wie ich finde.
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