Beiträge: 1.058
Themen: 74
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2003
Wohnort: Gefrees
ich hab mich heut ein bisschen auf der hp von kelleners umgeschaut und habe beim oben genannten kit das hier gefunden: "modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 7500 U/min." <----is das wirklich gesund,ich glaube schon mal von irgendjemand gehört zu haben das ab 7100 u/min etwas brechen kann???
•
Beiträge: 1.058
Themen: 74
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2003
Wohnort: Gefrees
das ist allerdings richtig.hab mich nur gewundert weil bei den meisten bei 6900 u/min abgeregelt wird und bei kelleners erst bei 7,5k.ist aber bestimmt geil so hoch zu drehn :devil:
:devil:
•
Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
außerdem:
selbst wenn der bis 7500 U/min drehen kann ist es jedem selbst überlassen ihn so hoch zu drehen.
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Eben ! Es soll Leute mit getunten Autos geben, denen es reicht zu wissen, dass sie könnten, wenn sie wollten...
•
Beiträge: 77
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.08.2003
Wohnort: Dormagen
Über eines sollte sich jeder im Klaren sein,eine Tuningmaßnahme ist immer eine Höherbelastung des Motors und kann zur Folge haben das der Motor eine etwas geringere Laufleistung erzielt als ungetunt.Bei reinem Chiptuning an einem Saugmotor ist dies aber verschwindent gering,bei tiefgreifenderen Maßnahmen und Erhöhung der Höchstdrehzahl kann die Sache schon etwas anders aussehen,entscheidend ist hier aber der Umgang mit einem solchen Motor.Ich sage da nur :Motor betriebswarm fahren,regelmäßige Ölwechsel u.Wartungen,Ölqualität und ein bisschen Fingerspitzengefühl was ich meinem Motor zumuten kann,soll heißen nur weil er 7500U/min drehen kann muß ich ihn ja nicht ständig bisdahin ausreizen.Und die Kollegen bei der Fa.Kelleners haben da schon lange Erfahrungen mit gemacht und sind ein solider Partner was Tuning anbetrifft.
•
Beiträge: 1.058
Themen: 74
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2003
Wohnort: Gefrees
das der motor vom s 2000 oder verglecihbaren hochdrehenden motoren 200tkm hält halt ich auch für eher unwahrscheiinlich.sogar der m3 motor der "nur" bis 8,5 k dreht macht schon öfters ärger.wenn dann so ein japanischer flitzer kommt der bis 10000 und mehr dreht glaube ICH nicht wirklich daran das der länger als 100000 km hält
•
@ mistral
was ist denn der timmermanns evo???
würd mich intressieren!
greetz me_rocks
•
ihr dürft nicht birnen mit äpfel vergleichen ein one cooper oder S sind mit 7200 so ziemlich am limit
der kipphebel kommt da an die grenzen da solltet ihr yosz befagen wenn der im motorenbau tätig ist wird der euch da einiges sagen können
ein s2000 ist da ganz anders ausgelegt vom ventiltrieb 7200 ist genug
und übrigens wird ein pkw motor auf 500tkm gebaut aber ich denke da weis der yosz besser bescheid wie ich
gruß schmiddi
•