Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Dennis77 schrieb:Ich aktualisier bei mir immer, sobald was neues rauskommt. Bislang gab es nie Probleme. Vorher überprüfe und repariere ich die Rechte, dann gehts los. Bislang immer alls top gelaufen. Toi toi toi.
Zustimm !
Mach' ich auch immer so...obwohl ich in den letzten 6 Wochen das OS bestimmt 5 x neu installiert habe...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Missis@ schrieb:Danke
Und ich werd nie wieder Firmware-Updates machen *schwör* 
Also ich mache schon ewig auf vielen Rechnern Firmware Updates in Regelmäßigen Abständen und hatte bisher noch nie Probleme. Manchmal lassen sich verflashte Roms auch nochmal retten. Bei dir anscheinend leider nicht?!?
Wo war der denn dein Apple Service Mensch?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
kann mir büdde jemand die "network.prefpane" von einem 10.4.8 system schicken per email?
das wäre zucker - die ist irgendwie weg
daaanke
schlickseeääättwebpünktchende
ach ja, falls jemand sie sucht, sie liegt unter system-libary-preferencespanes
und ich weiß wirklich nicht, wie das ding verschwinden konnte
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Erledigt.
Und bei Gelegenheit erklärst du mir mal, wie man das verlegen kann...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Kann mir jemand zufällig sagen wo ich gute Tutorials für die Basics von Photoshop, Indesign und Illustrator bekomme? Auch gerne Buchtipps
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
DoMINIk schrieb:Kann mir jemand zufällig sagen wo ich gute Tutorials für die Basics von Photoshop, Indesign und Illustrator bekomme? Auch gerne Buchtipps 
frag mal hier danach:
http://www.mediengestalter.info/
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
DoMINIk schrieb:Kann mir jemand zufällig sagen wo ich gute Tutorials für die Basics von Photoshop, Indesign und Illustrator bekomme? Auch gerne Buchtipps 
Es gibt auch ne ganze Menge seeeehr brauchbare Video-Tutorials, die man über iTunes kostenlos als Podcasts abonnieren kann. Einfach mal über die Suche in iTunes/Podcasts eingeben, dann findest du sie. Da sieht man direkt am Bildschirm, was passiert, und das prägt sich dann auch sehr gut ein. Ich find die total klasse!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Dankööö
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen

Kennt sich jemand mit VPN-Verbindungen aus?
Ich möchte (muss muss muss *panischrumfuchtel*) mit meinem Apfel (MacBook Pro mit OS X Version 10.4.8 ) im Studiwohnheim online gehen. Dort wird Internet über wlan angeboten. Um jedoch nach "draussen" zu kommen - also im Internet surfen zu können - muss auch noch eine VPN-Verbindung (PPTP) eingerichtet werden. Das hab ich ja noch hingekriegt

und der Apfel verbindet sich auch brav. Wlan-Verbindung ist auch da. Soweit alles prima.
Problem ist jedoch: im Safari passiert nix!

Der ruft keine Seiten auf und nüscht. Nur die Seite vom Studiwohnheim hatte ich mal kurz erreicht, die is dann aber auch abgekackt

und es hat sich nix mehr getan. Komisch ist auch: im Entourage sieht man, dass er sich mit den Mailkonten verbindet, dass soundsoviel Mails auf dem Server sind und abgerufen werden, aber es passiert nichts, er ruft nix ab.
Alles voll dubios... woran könnte das denn liegen?! Irgendwie scheint er sich ja zu verbinden?
Hilfääääääääää!!
•