Leute, es wurde gefragt, ob man zufrieden sei mit dem Mini! Darauf habe ich geantwortet!
Es kann nicht sein, daß
1. einige Teile nicht richtig lackiert sind und Lacknasen haben
2. die Scheinwerfer von innen beschlagen
3. das Wasser in den Seitenblinkern steht
4. der Auspuff rappelt
5. das teure harman/kardon System echt Schrott ist
6. jetzt im Winter meine Türen zufrieren (die Mechanik, nicht das Gummi)
7. die Heckklappe gerne das Schließen des Kofferraums verhindert
Da frage ich mich doch, woran das liegt!? Meiner Meinung nach an meiner Werkstatt UND an dem Auto! Mag ja sein, es ist ein süßes Auto! Aber deswegen kann ich über diese Dinge nicht hinwegsehen und sagen, ich fahr ja nen Mini! Das ist für mich kein Argument! Auch wenn alle verstrahlt sind, solche Mängel hatte ich an keinem Auto! Ist zwar erst mein drittes, aber ich kenne auch sonst niemanden! Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber es gibt wohl sehr viele hier im Forum mit einigen Problemen! Mancher hat schon einige Male gewandelt! Da frag ich mich doch, ist es die Sache wert!? Dass ich jetzt hier runter gemacht werde (@MAX), ist echt sehr traurig! Man kann auch mit aller Gewalt etwas gutheißen! Klar, wenn ihr mit eurem zufrieden seit, freu ich mich für eucht! Ich leider nicht, aber sobald man hier etwas Negatives schreibt, ist man bei vielen das Arschloch! Hätte meiner nicht so viele Probleme gemacht, hätte ich wohl auch ne andere Meinung! Ich bin auf mein Auto einfach angewiesen und kann es einfach nicht akzeptieren, wenn es ständig in der Werkstatt steht und ich, wenn überhaupt, nen One bekomme! Echt klasse!
P.S. Fühlt euch bitte nicht angegriffen! Das ist nicht ein Haß gegen Mini-Fahrer oder den Mini ansich, nur gegen meinen! Deswegen diese Meinung von mir!
•
Beiträge: 2.089
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.06.2003
Wohnort: ES-JF xxxx
Dann heb' dir noch etwas Wut für den Händler auf. Meiner hat das nämlich nicht. Liegt also nicht am Auto an sich.
Wohl eher am Arbeitsdruck im Werk (3 Schichten, 7 Tage-Woche) und an schwer unter Druck gesetzten Lieferanten sowie an Just-in-Time Anlieferung ohne Zwischenlager (würde die Industrie ja Geld kosten).
Tut mir zwar leid für dich, aber das kann man richten. Und solange BMWääh das zahlt und du einen Ersatzwagen kriegst, ist das wenigstens nur Zeitaufwand (lästig genug, ich weiß...)
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Glasi1982 schrieb:Das ist nicht ein Haß gegen MINI-Fahrer oder den MINI ansich, nur gegen meinen! Deswegen diese Meinung von mir!
Yep, das geht auch absolut in Ordnung und ist auch nachvollziehbar. Kam bloss leider so 'rüber, als ob der MINI an sich ein Prob mit der Qualität hätte und alle anderen Neuwagen perfekt wären...
Und dem ist, wie wir alle hier wissen, nicht so...
Der Kleine und sein Umfeld (sprich: die IG) haben mir schon soviel gegeben und mir soviele positive Erlebnisse beschert, die mir ohne ihn entgangen wären: die Beziehung kann man rational schon lange nicht mehr erklären...
Ach ja: Probs hatte ich auch genug, auch welche, die Grund zum wandeln gegeben hätten. Aber ich bin nicht mal eine Sekunde auf die Idee gekommen, das auch wirklich zu machen, denn ich hatte noch nie ein Auto ohne Probs und werde das auch nie haben: das wäre das achte Weltwunder...
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
Glasi1982
MINI-FAHRER
Mein lieber Glasi

du hast dir keinen unrichtigen BMW gekauft
sondern einen Mini aus England wo er auch Produziert wird.Dieses Auto ist eine absolute Neuentwicklung und keine Fortsetzung irgendeines Bmw modelles.
Gottseidank
•
Vielleicht ist "nicht richtiger BMW" der falsche Ausdruck! Mini läuft nun mal über BMW und wird durch die ausgeliefert und gewartet! Also finde ich es nicht ganz so verkehrt, Mini als "nicht richtigen BMW" zu bezeichnen! Wo er gebaut wird, ist mir persönlich egal! Die Qualität zählt! Auch wenn nicht viele was von VW halten, bin ich zufrieden! Mein 1. Polo war drei Jahre alt! Einziges Problem war mal die Batterie! Mein zweiter neuer 4er Golf hatte absolut nichts! Und das ärgert mich jetzt einfach! Da hatte ich von Mini/BMW mehr erwartet! Ihr habt ja recht, BMW repariert alles auf Garantie, aber jetzt mal egal was für ne Marke, von einem Neuwagen kann man doch mehr erwarten! Manche entschuldigen es mit dem Wort "Kinderkrankheit"! Dann werfe ich dem Hersteller vor, nicht ausreichende Entwicklungs- und Testzeit eingeplant zu haben! Dann ist der Wagen wohl kurz nach Fertigstellung auf den Markt geworfen worden! Natürlich würde ich sehr gerne Mini fahren und denke deswegen auch über das Cab nach! Aber die Angst ist groß, wieder Pech zu haben!
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
Ja tu es und verkauf ihn wenn du keine Freude am Mini hast das wird sich auch nicht mit den Cabrio ändern da kann dir noch ärgeres passieren ,das Cabrio ist überhaupt was ganz neues.Ausserdem wieso kaufst du dir keinen Bmw war dir wahrscheinlich viel zu teuer wirst aber jeden sagen ,na ich Fahr einen BMW mini

.Du willst was Originelles neues fahren aber mit einer 10jährigen erfahrung .Vielleicht bist du auch zu pingelig
•