Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Sooo viel Unzufriedenheit ?

eS schrieb:Top

Findest Du nicht, daß die Nebelscheinwerfer blenden? *duckundwegrenn* Devil!

ja, schon... Böse! Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Leute, es wurde gefragt, ob man zufrieden sei mit dem Mini! Darauf habe ich geantwortet!
Es kann nicht sein, daß
1. einige Teile nicht richtig lackiert sind und Lacknasen haben
2. die Scheinwerfer von innen beschlagen
3. das Wasser in den Seitenblinkern steht
4. der Auspuff rappelt
5. das teure harman/kardon System echt Schrott ist
6. jetzt im Winter meine Türen zufrieren (die Mechanik, nicht das Gummi)
7. die Heckklappe gerne das Schließen des Kofferraums verhindert

Da frage ich mich doch, woran das liegt!? Meiner Meinung nach an meiner Werkstatt UND an dem Auto! Mag ja sein, es ist ein süßes Auto! Aber deswegen kann ich über diese Dinge nicht hinwegsehen und sagen, ich fahr ja nen Mini! Das ist für mich kein Argument! Auch wenn alle verstrahlt sind, solche Mängel hatte ich an keinem Auto! Ist zwar erst mein drittes, aber ich kenne auch sonst niemanden! Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber es gibt wohl sehr viele hier im Forum mit einigen Problemen! Mancher hat schon einige Male gewandelt! Da frag ich mich doch, ist es die Sache wert!? Dass ich jetzt hier runter gemacht werde (@MAX), ist echt sehr traurig! Man kann auch mit aller Gewalt etwas gutheißen! Klar, wenn ihr mit eurem zufrieden seit, freu ich mich für eucht! Ich leider nicht, aber sobald man hier etwas Negatives schreibt, ist man bei vielen das Arschloch! Hätte meiner nicht so viele Probleme gemacht, hätte ich wohl auch ne andere Meinung! Ich bin auf mein Auto einfach angewiesen und kann es einfach nicht akzeptieren, wenn es ständig in der Werkstatt steht und ich, wenn überhaupt, nen One bekomme! Echt klasse!

P.S. Fühlt euch bitte nicht angegriffen! Das ist nicht ein Haß gegen Mini-Fahrer oder den Mini ansich, nur gegen meinen! Deswegen diese Meinung von mir!

Dann heb' dir noch etwas Wut für den Händler auf. Meiner hat das nämlich nicht. Liegt also nicht am Auto an sich.
Wohl eher am Arbeitsdruck im Werk (3 Schichten, 7 Tage-Woche) und an schwer unter Druck gesetzten Lieferanten sowie an Just-in-Time Anlieferung ohne Zwischenlager (würde die Industrie ja Geld kosten).

Tut mir zwar leid für dich, aber das kann man richten. Und solange BMWääh das zahlt und du einen Ersatzwagen kriegst, ist das wenigstens nur Zeitaufwand (lästig genug, ich weiß...)

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Glasi1982 schrieb:Das ist nicht ein Haß gegen MINI-Fahrer oder den MINI ansich, nur gegen meinen! Deswegen diese Meinung von mir!
Yep, das geht auch absolut in Ordnung und ist auch nachvollziehbar. Kam bloss leider so 'rüber, als ob der MINI an sich ein Prob mit der Qualität hätte und alle anderen Neuwagen perfekt wären...
Und dem ist, wie wir alle hier wissen, nicht so...

Der Kleine und sein Umfeld (sprich: die IG) haben mir schon soviel gegeben und mir soviele positive Erlebnisse beschert, die mir ohne ihn entgangen wären: die Beziehung kann man rational schon lange nicht mehr erklären...

Ach ja: Probs hatte ich auch genug, auch welche, die Grund zum wandeln gegeben hätten. Aber ich bin nicht mal eine Sekunde auf die Idee gekommen, das auch wirklich zu machen, denn ich hatte noch nie ein Auto ohne Probs und werde das auch nie haben: das wäre das achte Weltwunder...

Glasi1982
MINI-FAHRER

Mein lieber Glasi Augenrollen du hast dir keinen unrichtigen BMW gekauft
sondern einen Mini aus England wo er auch Produziert wird.Dieses Auto ist eine absolute Neuentwicklung und keine Fortsetzung irgendeines Bmw modelles. Zwinkern
Gottseidank

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Vielleicht ist "nicht richtiger BMW" der falsche Ausdruck! Mini läuft nun mal über BMW und wird durch die ausgeliefert und gewartet! Also finde ich es nicht ganz so verkehrt, Mini als "nicht richtigen BMW" zu bezeichnen! Wo er gebaut wird, ist mir persönlich egal! Die Qualität zählt! Auch wenn nicht viele was von VW halten, bin ich zufrieden! Mein 1. Polo war drei Jahre alt! Einziges Problem war mal die Batterie! Mein zweiter neuer 4er Golf hatte absolut nichts! Und das ärgert mich jetzt einfach! Da hatte ich von Mini/BMW mehr erwartet! Ihr habt ja recht, BMW repariert alles auf Garantie, aber jetzt mal egal was für ne Marke, von einem Neuwagen kann man doch mehr erwarten! Manche entschuldigen es mit dem Wort "Kinderkrankheit"! Dann werfe ich dem Hersteller vor, nicht ausreichende Entwicklungs- und Testzeit eingeplant zu haben! Dann ist der Wagen wohl kurz nach Fertigstellung auf den Markt geworfen worden! Natürlich würde ich sehr gerne Mini fahren und denke deswegen auch über das Cab nach! Aber die Angst ist groß, wieder Pech zu haben!

Ja tu es und verkauf ihn wenn du keine Freude am Mini hast das wird sich auch nicht mit den Cabrio ändern da kann dir noch ärgeres passieren ,das Cabrio ist überhaupt was ganz neues.Ausserdem wieso kaufst du dir keinen Bmw war dir wahrscheinlich viel zu teuer wirst aber jeden sagen ,na ich Fahr einen BMW mini Augenrollen .Du willst was Originelles neues fahren aber mit einer 10jährigen erfahrung .Vielleicht bist du auch zu pingelig

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Ja tu es und verkauf ihn wenn du keine Freude am Mini hast das wird sich auch nicht mit den Cabrio ändern da kann dir noch ärgeres passieren ,das Cabrio ist überhaupt was ganz neues.Ausserdem wieso kaufst du dir keinen Bmw war dir wahrscheinlich viel zu teuer wirst aber jeden sagen ,na ich Fahr einen BMW mini Augenrollen .Du willst was Originelles neues fahren aber mit einer 10jährigen erfahrung .Vielleicht bist du auch zu pingelig
Noch mal für dich: ich habe an MEINEM Mini keine Freude! Werde ihn auch verkaufen! Vielleicht hatte ich einfach pech mit MEINEM Mini! Möglicherweise ist es dieses eine Fahrzeug und das Cabrio oder nen anderer hat nicht diese Mängel! Das ganze hat mit pingelig nichts mehr zu tun! Also Du bist ja über 40 und ich weiß nicht, ob ein Auto für Dich solch ein Statussymbol ist und Du damit über kleinere Körperteile hinwegtäuschen willst!? In diesem Alter noch?! Hast Du das nötig? Ja, ein "richtiger" BMW ist mir als 21jähriger Student zu teuer! Denn ein 3er mit meiner Mini-Ausstattung und ordentlichem Motor kommt ganz, ganz knapp über 40tausend! Da ich kein Auto auf Pump kaufe und auch nicht vor habe, ist mir ein BMW, wie Du richtig erkannt hast, noch zu teuer! Ich finde, tut mir mit Leid für meine "bösen" Texte, aber Du kommst mir vor wie 12! Ich habe in meinen letzten Beiträgen noch geschrieben, es geht nicht gegen Mini-Fahrer und/oder alle Minis! Ich rege mich über MEINEN auf! Bitte lies genau, denk erst nach, falls möglich und antworte dann!

Langsam nervt es Augenrollen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand