02.01.2004, 17:12
Ich hätte da mal eine Frage: Warum hat der Mini eine so vergleichsweise lächerliche Anhängelast von 650 kg ?
:
Eigentlich müßte ein Fahrzeug wie der Mini mindestens 1.200 kg ziehen dürfen.
Nachdem ich heute einen Mini One mit AHK gesehen habe, beschleicht mich das Gefühl, daß die Konstruktion der AHK nicht ausreichend stabil ist um einen schwereren Anhänger ziehen zu können.
Liege ich damit richtig, oder ist der Grund ein anderer ?
:
Ich entsinne mich, daß es beim originalen Mini ein ganz ähnliches Problem gab. Für den Originalen gab es aber eine wesentlich stabilere AHK von Westfalia mit der höhere Anhängelasten möglich waren.
(Allerdings sah das Teil echt Scheiße aus)
Gibt es so etwas auch für den neuen Mini - und vor allem auch für den Cooper S ?
:

Eigentlich müßte ein Fahrzeug wie der Mini mindestens 1.200 kg ziehen dürfen.

Nachdem ich heute einen Mini One mit AHK gesehen habe, beschleicht mich das Gefühl, daß die Konstruktion der AHK nicht ausreichend stabil ist um einen schwereren Anhänger ziehen zu können.
Liege ich damit richtig, oder ist der Grund ein anderer ?

Ich entsinne mich, daß es beim originalen Mini ein ganz ähnliches Problem gab. Für den Originalen gab es aber eine wesentlich stabilere AHK von Westfalia mit der höhere Anhängelasten möglich waren.
(Allerdings sah das Teil echt Scheiße aus)
Gibt es so etwas auch für den neuen Mini - und vor allem auch für den Cooper S ?

![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)