Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung

Hansi,

Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

kannst Du mir das noch einmal verzeihen Head Scratch ?
Hab irgendwie nur rasch was in Erinnerung gehabt und geglaubt, dass David was geschrieben hat, der hat ja auch so ein komisches Avatar Head Scratch Devil! .

Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

die smileys schaun aus wie lemminge !!

lustig

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:die smileys schaun aus wie lemminge !!

lustig

McFly

ich glaub Du spielst zu viel PC Mr. Gulf .

übrigens danke für obige Erklärung, war aber gar nicht so Devil! , will den Hansi gar nicht rausfordern, hab ja gar keine so hochgetunte Rakete wie der Erich und der Wohi, mit kleinem Pulley und Crankpulley. Und der Hansi hat ja auch einen MTH-Works Winke 02 , da bin vielleicht ich der David Augenrollen .
Wie auch immer, hoffentlich sehen wir uns alle am 28.12. Winke 02 .

und jetzt - [Bild: 03_xmas.gif]

[Bild: 12_xmas.gif] [Bild: 02_xmas.gif][Bild: 17_xmas.gif] [Bild: 25_xmas.gif][Bild: 62_xmas.gif]
[Bild: 06_xmas.gif][Bild: 09_xmas.gif]

Ferdi, sehr interessante Daten Top
Hast du auch den SCw Wert gemessen ?
Übrigens mein 0-100 km/h Wert mit DSC: 7,0s (ohne 6,0).
Die 6,0 auch mit durchdrehenden Reifen - aber ich glaub, ein bisschen durchdrehen ist sowieso optimal..

wohi schrieb:Ferdi, sehr interessante Daten Top
Hast du auch den SCw Wert gemessen ?
Übrigens mein 0-100 km/h Wert mit DSC: 7,0s (ohne 6,0).
Die 6,0 auch mit durchdrehenden Reifen - aber ich glaub, ein bisschen durchdrehen ist sowieso optimal..

Wolfgang,
SCw-Wert wollte ich ermitteln, hab aber nicht damit gerechnet, dass das so lange dauert, bis er von 100 auf 50 ausrollt. Da sind mir die ebenen Strassen ausgegangen, ging dauernd bergauf oder bergab, daher hab ich die Berechnung abgebrochen. Da muss ich einmal auf eure Gerade messen fahren.

So jetzt auch wieder mal was von mir.
Umbau jetzt mit Kopf, Schrick-Nocke, JCW-Software (mit Lambda 0,70), verstellbares Nockenrad (Standardeinstellung), Serienkrümmer mit modif. Vorkat, GP-LLK, Ladedruck ist jetzt bei mir ca. 1,05 bar (55,5 mm Pulley+101% Crank).
Ergebnis sind knappe 250 PS und ca. 265 NM.

Fahrzeuggewicht habe ich auf 1.260 kg eingestellt (vollgetankt + Fahrer).

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es kommt jetzt noch der Workskrümmer und ein paar Einstellversuche am Nockenrad. Vielleicht bringt das Christkind mein MTH File auf das ich schon 4 Wochen warte. Peitsche Denke aber nicht das sich da noch was tut Ich denke ein paar PS sind noch rauszukitzeln. Er läuft auch gefühlsmäßig jetzt sehr gut.Yeah!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!

so, nachdem meine Kerzen nach dem Dynoday so ausgeschaut haben Traurig , wie am Bild unten, Erich und ich rätseln, woher der goldbraune Belag und die braune Verkrustung kommt (ev. Kupferspray beim Zitta, obwohl ihnen das niemand angeschafft hat :frage: ) mein nächstes Problem - http://www.powerminis.com/showthread.php...#post13607 .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

coops schrieb:So jetzt auch wieder mal was von mir.
Umbau jetzt mit Kopf, Schrick-Nocke, JCW-Software (mit Lambda 0,70), verstellbares Nockenrad (Standardeinstellung), Serienkrümmer mit modif. Vorkat, GP-LLK, Ladedruck ist jetzt bei mir ca. 1,05 bar (55,5 mm Pulley+101% Crank).
Ergebnis sind knappe 250 PS und ca. 265 NM.

Fahrzeuggewicht habe ich auf 1.260 kg eingestellt (vollgetankt + Fahrer).

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es kommt jetzt noch der Workskrümmer und ein paar Einstellversuche am Nockenrad. Vielleicht bringt das Christkind mein MTH File auf das ich schon 4 Wochen warte. Peitsche Denke aber nicht das sich da noch was tut Ich denke ein paar PS sind noch rauszukitzeln. Er läuft auch gefühlsmäßig jetzt sehr gut.Yeah!

nicht schlecht Respekt Party!!

coops schrieb:Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es kommt jetzt noch der Workskrümmer und ein paar Einstellversuche am Nockenrad. Vielleicht bringt das Christkind mein MTH File auf das ich schon 4 Wochen warte. Peitsche Denke aber nicht das sich da noch was tut Ich denke ein paar PS sind noch rauszukitzeln. Er läuft auch gefühlsmäßig jetzt sehr gut.Yeah!
Sehr schönes Ergebnis Respekt
Vor allem wird sich noch das eine oder andere PS rauskitzeln lassen Top

Ferdi schrieb:so, nachdem meine Kerzen nach dem Dynoday so ausgeschaut haben Traurig , wie am Bild unten, Erich und ich rätseln, woher der goldbraune Belag und die braune Verkrustung kommt (ev. Kupferspray beim Zitta, obwohl ihnen das niemand angeschafft hat :frage: ) mein nächstes Problem - http://www.powerminis.com/showthread.php...#post13607 .
Die Kerzen schauen echt seltsam aus. Wieso sollten die beim Zitta überhaupt rausgenommen worden sein, war ja kein Service, oder Head Scratch :frage:

Zum Thema DSC Lampe: das kann ja nur ein SW-Problem mit dem neuen File sein, oder ?
Warum der Fehler nicht abgepeichert ist, versteh ich nicht. Vielleicht hat es gar nichts mit dem Ladedruck zu tun Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand