Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich habe eine Idee, aber leider im Forum nichts passendes gefunden:
Ich fände eine Beleuchtung unterhalb der Schweller zum Einsteigen auf dunklen Parkplätzen o.ä. gut. Ich meine keine beleuchteten Einstiegsleisten !
Meine Vorstellung ist, daß beim Drücken der Funkfernbedienung, das Wägelchen öffnet und mir gleichzeitig den Bereich unterhalb der Tür erleuchtet.
Ich weiß, daß man dafür Unterbodenbeleuchtung verwenden könnte, aber sind die zulässig und wo werden die (beim Aero-Kit) am besten montiert???
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

Aber man kann ja nie wissen
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen

Also mein Cooper Cabrio von 12/2004 hat an der Türunterkante eine Leuchte, die bei offener Tür nach unten strahlt und den Boden beleuchtet. Ist das nicht ab Facelift Serie?
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
genau. ab dem facelift gibt es eine beleuchtung in der türe (außerdem die ambientebeleuchtung und eine beleuchtung in den türgriffen)
wenn du die leuchten an die innenbeleuchtung (nur beim einsteigen aktiv) anklemmst müsste es legal sein. gilt dann ja als einstiegsbeleuchtung. die innenbeleuchtung geht ja schon an wenn man mit der ferbedienung aufschließt
•
ThomasB schrieb:
Also mein Cooper Cabrio von 12/2004 hat an der Türunterkante eine Leuchte, die bei offener Tür nach unten strahlt und den Boden beleuchtet. Ist das nicht ab Facelift Serie?
Vielleicht, aber erstens habe ich (leider) kein Facelift und zweitens habe ich dann die Tür bereits geöffnet und stehe vielelicht in einer riesen Pfütse!

Verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will?!
Ich will schon vor dem Einsteigen Licht haben!!!
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

•
Du hast am tür boden einen gummi propfen da kann man sowas einbauen
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
exsoon schrieb:Du hast am tür boden einen gummi propfen da kann man sowas einbauen
Auch dafür müsste die Tür bereits geöffnet sein, oder?

•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Nein! Warum??
Wenn Du auf die FB drückst um die Türverriegelung zu öffnen, geht innen die Beleuchtung an.
An diese Leitung schließt du dann einfach die Außenbeleuchtung mit an.
feddisch
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hab genau sowas derletzt bei eBay gesehn:
sind Kaltlichröhren die unten am Schweller angebracht werden, mit der Innenbeleuchtung verbunden werden und sobald man die FFB drückt leuchtet es auf. und geht beim schließen der Türen wieder aus.
Ist sogar TÜV-konform
War garnicht mal teuer...
Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...

Wer langsamer fährt wird länger gesehn
•
DRacer schrieb:Hab genau sowas derletzt bei eBay gesehn:
sind Kaltlichröhren die unten am Schweller angebracht werden, mit der Innenbeleuchtung verbunden werden und sobald man die FFB drückt leuchtet es auf. und geht beim schließen der Türen wieder aus.
Ist sogar TÜV-konform
War garnicht mal teuer...
@feschtag: Genauso habe ich es gemeint!
@DRacer: Ja, aber was muß ich für den TÜV beachten? Einbaulage, usw. interessieren mich. Ich dachte halt, es hat schon jemand mal so etwas eingebaut.
Waren das spezielle Röhren mit E-Prüfzeichen für diese Art der Beleuchutng?

•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mahlzeit,
in die Außenspiegelkappen unten ein Loch bohren und ne LED einsetzen - kommt sicher auch gut.
Mußt Du nicht an der Tür rummachen. Und dann, wie beschrieben, an die Fußraumbeleuchtung innen anklemmen.
Gruß
Olli
•