Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Stimmt es eigentlich, das die org. JCW-Domstrebe nur in den Cooper S (R53) passt und somit nicht in den Cooper (R50) ?? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich möchte nämlich demnächst so ein Teil einbauen, um meinen Kleinen etwas stabiler zu machen... Ich bekomme die Strebe in den nächsten Tagen geliefert und bevor ich mir umsonst die Mühe mache...
Denn sonst hätte ich demnächst eine zu verkaufen!
Danke für eure Infos!!!
Bye bye MINI. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Das Problem ist der der Kasten beim Cooper/ONE in dem die Batterie sitzt. Beim S ist da der Luftfilterkasten der wohl etwas niedriger ist.
Trotzdem haben viele Cooper/ONE-Fahrer ne Domstrebe drin, keine Ahnung warum die Works nicht passen sollte Try out and see
lindiman schrieb:Das Problem ist der der Kasten beim Cooper/ONE in dem die Batterie sitzt. Beim S ist da der Luftfilterkasten der wohl etwas niedriger ist.
Trotzdem haben viele Cooper/ONE-Fahrer ne Domstrebe drin, keine Ahnung warum die Works nicht passen sollte Try out and see
Weil sonst dieser Batteriekasten nicht mehr zu öffnen wäre weil die Strebe drüber sitzt..
Passt zwar darf aber nicht als passend verkauft werden weil die Batterie nicht verdeckt werden darf.So ist es nach meinem Wissen!
speedysebi schrieb:steht das irgenwo so in irgendwelchen zulassungsbestimmungen drin?
wäre ja lustig. und warum?
also beim s bekommt man ja dann auch luftfilter- und motronic-deckel nicht auf...
Ne aber ich glaub des is genauso ein Thema wie die Fahrgestellnummer muss sichtbar sein...manche Streben verdecken diese!Nur förmliche Sachen also kratzt eh niemanden!
Foursquare schrieb:Ne aber ich glaub des is genauso ein Thema wie die Fahrgestellnummer muss sichtbar sein...manche Streben verdecken diese!Nur förmliche Sachen also kratzt eh niemanden!
DASS thema allerdings kenn ich zur genüge. weil mein prüfer sone heulsuse is, hab ich mir grade die works bestellt und schmeiß meine schöne wiechers raus! aber die works is ja auch schön...
speedysebi schrieb:DASS thema allerdings kenn ich zur genüge. weil mein prüfer sone heulsuse is, hab ich mir grade die works bestellt und schmeiß meine schöne wiechers raus! aber die works is ja auch schön...
Was machstn mit der Wiechers...?Schreib mir mal ne PN!
Ja hmmich hab da fei noch nie Probleme bekommen immer auf den Aufkleber verwiesen und dann war a Ruh
Bau dir die Strebe ein, lass die Batterieabdeckung drauf und schmeiss die Dämmatte raus! Die hinterlässt äußerst hässliche Kratzspuren auf der Strebe.
Bei der Batterieabdeckung musst du zwar etwas drücken, aber bei mir hat das wunderbar geklappt! Und das Ergebnis ist einfach
Gruß, Kolus
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.