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Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
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Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
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tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung

Hier ein Vergleichsbildchen Rich-Wohi mit den Durschnittswerten (3 Messungen Rich, 2 Messungen Wohi).
Für einen optimalen Vergleich müßte man gemeinsam (selbe Strecke) zur gleichen Zeit messen...

[Bild: attachment.php?attachmentid=22598&stc=1&d=1168263285]

4750 Umin / 280 Nm und ca. 190 ps mobilisiert Respekt

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:bin ich froh, daß mein kleiner in rich seine hände kommt...Mr. Gulf
wie sieht es denn mit der SEA korrektur aus????

@coops - hast du noch immer gp llk lagernd?Pfeiff

Ja habe ich! Brauchst welcheMr. Gulf

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!

gratuliere Erich Top - wenn die Werte so zustandegekommen sind, wie unsere anderen alle - Respekt Mr. Gulf .
Ich glaub, Dein TF ist ja auch eher auf der magereren Seite, oder ? Head Scratch Das würde auch die hohe Leistung erklären. Party 01

Ferdi schrieb:gratuliere Erich Top - wenn die Werte so zustandegekommen sind, wie unsere anderen alle - Respekt Mr. Gulf .
Ich glaub, Dein TF ist ja auch eher auf der magereren Seite, oder ? Head Scratch Das würde auch die hohe Leistung erklären. Party 01
Ja schaut so aus ist auch so wie eures gemacht nur einige packens halt nicht das die Messung so ausgefallen ist,Ich hab meine Powerdyndaten Dr.Krumm geschickt mit allen meinen Parametern is ja nur luftdruck und so sonst sind ja die einstellungen Identisch mit den von Powerminis der soll er sichs mal anschauenPfeiffwerd ma ja sehn nur eins steht fest wenn die Messungen stimmen und von den geh ich aus dann sollten einige ihre Tuner in frage stellen und zu Rich wechseln Mr. GulfHe He

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ferdi schrieb:gratuliere Erich Top - wenn die Werte so zustandegekommen sind, wie unsere anderen alle - Respekt Mr. Gulf .
Ich glaub, Dein TF ist ja auch eher auf der magereren Seite, oder ? Head Scratch Das würde auch die hohe Leistung erklären. Party 01
Ja schaut so aus ist auch so wie eures gemacht nur einige vom PM packens halt nicht das die Messung so ausgefallen ist,Ich hab meine Powerdyndaten Dr.Krumm geschickt mit allen meinen Parametern is ja nur luftdruck und so sonst sind ja die einstellungen Identisch mit den von Powerminis der soll er sichs mal anschauenPfeiffwerd ma ja sehn nur eins steht fest wenn die Messungen stimmen und von den geh ich aus dann sollten einige ihre Tuner in frage stellen und zu Rich wechseln Mr. GulfHe He

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:.....nur eins steht fest wenn die Messungen stimmen und von den geh ich aus dann sollten einige ihre Tuner in frage stellen und zu Rich wechseln Mr. GulfHe He


eh kloar !
Wos i scho imma gsogt hob:

DIE ELITE HOIT !!!

Respekt Erich !!

Tu dich nicht ärgern !!Top

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

hmm mal ne frage:
was genutzt ihr für en gewicht ?
ich hab einfach mal 1300 geschätzt ( cooperS bj03 mit glasdach, halber tank, 115km eigengewicht Wink, ausgebaute rücksitzbank und reichtere sitze vorne )

bzw. was für en SCw koeffizient benutzt ihr ?
ich hab den versucht zu ermittelln... ( auf der selben strecke in beide richtungen jeweils 3x ) und kahm auf werte zwischen 0,44 und 0,56 o_O
soll man dann einfach den zwischenwert nehmen ? ( hab 0,5 genommen... )

rausgekommen ist dann das hier:

http://www.webdesign-dx.com/mini/leistun...am%201.JPG

aber irgendwie kommt mir die messung bischen hoch vor ( als wäre die gesammte drehmoment kurve um ~10-20 nm nach oben verschoben... )

achja: cooperS kleines pulley, 103er crank, hitec kopf, verdichtungs reduzierung, 100 zeller, prekat wech = ~1,2bar ladedruck

PS:
in was für nem gang messt ihr ? ( ich habs im 5ten gemacht weil ich das so von den meisten rollenprüfständen gewöhnt bin... der 6te geht ja nich Wink )

*edit*
SAE korrigiert Wink

2mD schrieb:hmm mal ne frage:
was genutzt ihr für en gewicht ?
ich hab einfach mal 1300 geschätzt ( cooperS bj03 mit glasdach, halber tank, 115km eigengewicht Wink, ausgebaute rücksitzbank und reichtere sitze vorne )

bzw. was für en SCw koeffizient benutzt ihr ?
ich hab den versucht zu ermittelln... ( auf der selben strecke in beide richtungen jeweils 3x ) und kahm auf werte zwischen 0,44 und 0,56 o_O
soll man dann einfach den zwischenwert nehmen ? ( hab 0,5 genommen... )

rausgekommen ist dann das hier:

http://www.webdesign-dx.com/mini/leistun...am%201.JPG

aber irgendwie kommt mir die messung bischen hoch vor ( als wäre die gesammte drehmoment kurve um ~10-20 nm nach oben verschoben... )

achja: cooperS kleines pulley, 103er crank, hitec kopf, verdichtungs reduzierung, 100 zeller, prekat wech = ~1,2bar ladedruck

PS:
in was für nem gang messt ihr ? ( ich habs im 5ten gemacht weil ich das so von den meisten rollenprüfständen gewöhnt bin... der 6te geht ja nich Wink )

*edit*
SAE korrigiert Wink

Lt.Brückenwaage habe ich im Mini S 1260kg ich habe ca 66kg mit Kleidung
CW coef. 0,360
Frontfläche 1,979
Gemessen 3Gang 2500U/min-7000U/min Getriebedaten kannst du dir auch aus dem Powerminis entnehmen.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Lt.Brückenwaage habe ich im Mini S 1260kg ich habe ca 66kg mit Kleidung
CW coef. 0,360
Frontfläche 1,979
Gemessen 3Gang 2500U/min-7000U/min Getriebedaten kannst du dir auch aus dem Powerminis entnehmen.Zwinkern

oder von hier: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=28

wichtig ist auch, dass der Luftdruck und die Temp. richtig eingegeben sind, haben auch Einfluss auf die Berechnung.

übrigens - 15 % Übertragungsverlust, keine SAE Korrektur

wir messen in der 3. , gestern haben wir auch Messungen in der 4. gemacht. Für Messungen in der 5. von 2500 bis 7000 haben wir keine Geraden ohne Steigung, die lang genug sind. Und ausserdem wollen wir unsere Führerscheine noch länger haben (5. ausgedreht = ca. 210 km/h ) Mr. Gulf


ud hier unsere neuesten Dynos -

links Wolfgang (MTH File) und Ferdi (Works File) gestern
rechts Ferdi Worksfile und Ferdi mageres MTH File
jeweils Durchschnitt aus 4 Messungen, gestern (Wohi und Ferdi) sogar aus 6 Messungen


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