Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autoversicherung!

Mal beim ADAC wegen Versicherung nachgefragt?
Ich bin da versichert, ist recht guenstig.

Also ich habe jetzt über

http://www.aspect-online.de einen Vergleich gemacht und online eine Versicherung bei ONTOS abgeschlossen.
Das waren die günstigsten in meiner Klasse und deren Sitz ist zufälligerweise quasi direkt bei mir um die Ecke.

Naja, mal sehen oder hoffentlich nicht sehen ob es eine gute Entscheidung war!

Ltd.Lupo

Ltd.Lupo schrieb:zufälligerweise quasi direkt bei mir um die Ecke.

Was ist denn "zufälligerweise quasi direkt"? Smile Sitzen die nun um die Ecke, oder nicht? Big Grin

Hast Du mal geschaut, ob Du irgendwo Erfahrungsberichte zu der Versicherung findest?

Cya Oli

Der Hauptsitz liegt bei uns in der Kreisstadt, von mir ca. 6km entfernt. Habe bei Doyoo verschiedene Meinungen von Verbrauchern über ONTOS gelesen, da sind gute aber auch weniger gute Meinungen dabei. Es hält sich so die Waage. Naja, es ist über http://www.aspect-online.de erst einmal ein Antrag auf eine KfZ-Versicherung bei der ONTOS.
Noch liegt nichts bei mir im Briefkasten und noch habe ich nichts unterschrieben, und ich denke meine Unterschrift ist zwingend erforderlich.

Ltd.Lupo

Also, wenn es sich die Waage hält, würde ich es ehrlich gesagt sein lassen...
Aber letztendlich mußt Du es natürlich entscheiden.

Cya Oli

Cool ein Versicherungs-Thread....

Ltd.Lupo schrieb:online eine Versicherung bei ONTOS

Kann man das essen??? Noch nie im Leben gehört!!! Lol Lol Lol

Gerade bei Kraftfahrtversicherung bin ich überhaubpt kein Freund von BILLIG bzw. ONLINEversicherungen.... :!: :!: :!:

Aber wie schon gesagt. Ich breite hier keine Hintergründe aus, darf und will ich auch nicht. Jeder muss seine Erfahrung selbst machen...

Ich kann nur weitergeben was meine Kunden mir erzählt haben und ich hab 2003 einige Onlineverträge abgeworben...

grüssle

RAABiator

Ltd.Lupo schrieb:und ich denke meine Unterschrift ist zwingend erforderlich.

OOOOHHHHHH DICKES VORSICHT !!!!

Eine Unterschrift ist heut zu Tage nicht mehr notwendig. Es gilt das Gesetz mit der Vertragsannahme innerhalb 2 Wochen nach Zustellung der Police.

RAABiator
[/b]

Also ich habe noch zwei Dinge über ONTOS im Netz gefunden.

Auto-Bild 44/2000
Fuenfmal 1. Platz fuer Ontos als guenstigster Anbieter.

Stiftung Warentest 11/2000
Beste Bewertung:
Kfz-Versicherungstarife von ONTOS ueber 12% guenstiger als der Branchendurchschnitt

Naja, die Bewertungen sind zwar schon etwas älter aber immerhin wurde die ONTOS schon einmal getestet.

Im Gegensatz zu meiner alten Versicherung spare ich im Durchschnitt bei einem Direktversicherer 280-300Euro pro Jahr, und das trotz 17%Prozent Nachlass die mir dort pro Jahr gewährt wurden. Ich denke das ist ein Argument. Und auch meine alte Versicherung hat sich bei der Schadensabwicklung auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ist eh immer so, dass wenn es ums bezahlen geht alle Versicherungen nicht so richtig aus den Puschen kommen wollen. Naja ist meine Meinung, aber Versicherungen sind mit die größten Betrüger in diesem Land. Nur leider so das man für dies und jenes eine Versicherung braucht und das wird ausgenutzt.

Ltd.Lupo

Ltd.Lupo schrieb:...
Ist eh immer so, dass wenn es ums bezahlen geht alle Versicherungen nicht so richtig aus den Puschen kommen wollen...

Kann ich so nicht stehen lassen. Sowohl mit der Allianz, als auch mit
der DEVK keinerlei Probleme gehabt. Weder bei Wildschäden, bei
heftigen Vollkaskoschäden oder auch bei kleineren TK-Schäden.

Cya Oli

Das mit der KfZ-Versicherung ist ja wohl eine Glaubensfrage.

Meine Erfahrung ist jedoch: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Mich kriegt keiner von der KRAVAG weg. Alle bisherigen Schadensfälle worden gut abgewickelt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand