Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
wichtig ist auch, dass der Luftdruck und die Temp. richtig eingegeben sind, haben auch Einfluss auf die Berechnung.
übrigens - 15 % Übertragungsverlust, keine SAE Korrektur
ud hier unsere neuesten Dynos -
links Wolfgang (MTH File) und Ferdi (Works File) gestern
rechts Ferdi Worksfile und Ferdi mageres MTH File
jeweils Durchschnitt aus 4 Messungen, gestern (Wohi und Ferdi) sogar aus 6 Messungen
also der Unterschied zwischen den Files sieht man sehr gut
hmm ok...
ich hatte nicht 15 sondern 14% verlust eingestellt ( ich hab noch en alten ausdruck vom hitec prüfstand... da steht die radleistung und die an der welle, meine dreisatzrechnung hat dann 14,0x % ausgespuckt... )
der luftdruck war bei 1025,5 ( eingestellt 1025 ) luftfeuchtigkeit bei 55 und 14,5C ( eingestellt 14C ) so jedenfalls meine wettersation
getriebe daten hab ich auch drinn gehabt ohne geht ja nich
ich nehm einfach mal die werte vom rich und schau mal was er mir dann ausgiebt...
*edit*
LOL
wenn ich das so einstell komm ich auf ca 348ps und 365NM kann ja nich sein :p
2mD schrieb:hmm ok...
ich hatte nicht 15 sondern 14% verlust eingestellt ( ich hab noch en alten ausdruck vom hitec prüfstand... da steht die radleistung und die an der welle, meine dreisatzrechnung hat dann 14,0x % ausgespuckt... )
der luftdruck war bei 1025,5 ( eingestellt 1025 ) luftfeuchtigkeit bei 55 und 14,5C ( eingestellt 14C ) so jedenfalls meine wettersation
getriebe daten hab ich auch drinn gehabt ohne geht ja nich
ich nehm einfach mal die werte vom rich und schau mal was er mir dann ausgiebt...
Wir haben hier alle die selben Werte
Es geht aber auch um die richtigen Getriebewerte!!
also ich hab eben mal nachgeschaut, die getriebe werte die ich hatte waren wohlaufs 10tel gerundet.... aber auch mit den "richtigen" werten stimmts nicht...
da muss was mit dem cw wert GANZ gewaltig nicht stimmen
mit den werten die du da vorhin erwähnt hast steigt das drehmoment stetig an und fällt ganz am ende kaum ab
mom ich mach mal en bild
Rich schrieb:hätte heute was machen wollen ist mir aber zu Windig
Ja, der Wind war auch getern ein bisschen böig, aber offensichtlich hat er keine besondere Rolle gespielt (reiner Seitenwind).
Die Messungen waren in beiden Richtungen jeweils sehr ähnlich.
Im 4. Gang haben wir auch gemessen, da geht es aber dann schon bis über 180. Ist aber auch super, so kann man dann auch gleich die Bremsen ordentlich testen (da Ferdi hat sich glaub ich einmal ein bisserl gschreckt, wie die Wilwoods zugebissen haben, oder ).
ich geh mal von aus das die cw werte nicht stimmen bzw. sich im 5ten gang um einiges mehr bemerkbar machen wenn se nicht stimmen
*edit*
ich häng mal das gespeicherte file an, dann kannste ja mal schauen was das bei deinen einstellungen ausspuckt ( vieleicht hab ich doch irgendwo en fehler drinn... )
wie gesagt: im 5ten gemessen
*edit*
*.rpm datein will er nich hochladen XD ich hab se in *txt umbenannt... das geht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2007, 17:30 von 2mD.)
2mD schrieb:http://www.webdesign-dx.com/mini/messung_falsch.JPG
also wie gesagt: das is mehr als unrealistisch... ( da war mein erstes irgendwie glaubwürdiger zumindest hat die form der kurve gepasst... )
ich geh mal von aus das die cw werte nicht stimmen bzw. sich im 5ten gang um einiges mehr bemerkbar machen wenn se nicht stimmen
*edit*
ich häng mal das gespeicherte file an, dann kannste ja mal schauen was das bei deinen einstellungen ausspuckt ( vieleicht hab ich doch irgendwo en fehler drinn... )
wie gesagt: im 5ten gemessen
Hast vielleicht cw mit scw verwechselt ?
gibt einfach 0,712 bei scw ein.
wenn ich bei scw 0,712 eingeb komm ich auch bei ~348 ps raus
wie gesagt: ich h ab en scw wert von 0,44-0,56 ermittel ( jeh nachdem in welche richtung ich gefahren bin )
schaut euch einfach mal die gespeicherte datei von mir an und sagt mir was euer programm mit euren einstellungen da ausrechnet...
*edit*
achja: diese 0,712 hast du nicht zufällig aus der exel tabelle oder ?
das hab ich am anfang auch benutzt da kahmen wie schon erwähnt wahnwitzige ergebnisse raus XD
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.