Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe Klima/DSC

Hallo,
mein MCS ist ja breits seit einem Monat bestellt und soll in der zwölften Woche kommen. Neben Clili Paket und Zusatz-Instrumenten/Scheinwerfern habe ich auch die Klimaautomatik geordert. Aber kein DSC.

In den vergangenen 22 Jahren meiner Autofahrerkarriere gab es so etwas ja auch nicht ... und ganz am Anfang gab es noch nicht mal ABS oder Airbags. Ein Wunder, das ich noch lebe Zwinkern

Aber jetzt im Ernst:
Ich überlege, den Wagen noch mal umzukonfigurieren. Klimaautomatik raus (normale Klima in Chili enthalten) - dafür DSC rein.
Beides geht aus finanziellen Gründen nicht. Leider.

Ich bin halt nicht ganz schlüssig. Beide Features sind im Grunde ganz schön, aber letztlich auch zu entbehren. Eure Meinung würde mich interessieren.

Stümmt.
Klimaanlage reicht...dafür DSCIII.

Ich bringe Dich wohl noch mehr ins Grübeln, aber...
Ich würde die manuelle Klima nehmen, aber dennoch kein DSC ordern.
Das Geld kann man auch in anderes Zubehör investieren.

Aber Meinungen sind ja zum Glück verschieden Smile

Gruß Oli

Roter Teufel Oh Oli , in manchen Situationen auf der Autobahn jenseits der 200 ist das DSC schon recht nett , Roter Teufel ach ja , Du fährst ja nie über 100 Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol
Auf die Klimaautomatik werde ich beim nächsten auch verzichten und die normale Anlage , wie sie bei meiner Frau im Diesel ist , nehmen

[Bild: blackbird.jpg]

blackbird schrieb:Roter Teufel Oh Oli , in manchen Situationen auf der Autobahn jenseits der 200 ist das DSC schon recht nett , Roter Teufel ach ja , Du fährst ja nie über 100 Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol

Wenn Du die "1" durch eine "2" ersetzt kann man das stehen lassen Top
Schneller als 200 fahre ich wirklich nicht gerne...

Was ich mir immer überlege: Wie sieht denn bei 240 eine DSC-Fehlfunktion aus eek!

Cya Oli

Hab ich noch nicht ausprobiert , aber Deine Erben können dann immer noch BMW verklagen Lol

[Bild: blackbird.jpg]

blackbird schrieb:Hab ich noch nicht ausprobiert , aber Deine Erben können dann immer noch BMW verklagen Lol

Glaub' ich nicht Smile Oder doch? Wenn bei meinem S später mal das
DSC einsetzen und einen Unfall verursachen sollte, könnte man
BMW verklagen: Ich habe nämlich ohne DSC bestellt Lol

mistral hat es mal wieder kurz und kanpp auf den punkt gebracht.

dsc3 funktioniert super klasse, vor allem im winter und auf nasser piste ist es wirklich ein nettes helferlein.

die klimaautomatik nervt mehr als sie nützt, da reicht auch die normale klimaanlage!

gruss,
mich

also ne fehlfunktion hatte ich bei über 200 gott sei dank noch nicht, nur ne gott sei dank erwünschte reaktion - is schon blöd wenn einem einer vor die karre fährt bei dem tempo - drum würd ich es auf jeden fall wieder nehmen !

das dsc funktioniert echt super und zur not ist es abschaltbar

und wie ich im anderen thread geschrieben hab würd ich auch die klimaautomatik sofort wieder nehmen !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Ich sag' auch:

Klima drinnen lassen, und zusätzlich DSCIII nehmen. Die Klimaautomatik ist Firlefanz.... Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand