21.01.2007, 19:39
dreggsagg schrieb:Soo, nachdem ich gestern die Möglichkeit hatte, mir nen MacBook mal näher anzusehen, is bei mir glaubsch der Groschen gefallen.guuute entscheidung![]()
Ich liebäugle grad mit nem MacBook.

dreggsagg schrieb:Aber ist das auch sinnvoll, für mich, als Gymnasiast, der hin und wieder Referate und verschiedene Dinge in Excel für die Schule macht und sonst n kleiner PC-Freak is und sich gern im Internet aufhält?ist es

dreggsagg schrieb:Desweiteren hab ich ne riesige Bilder- und Musiksammlung, die es zu verwalten gilt.Was brauchst du denn genau für Software? Ich bin mir sicher das es einiges auch fürn Mac gibt oder halt eine Alternative.
Die Software ist der einzigste Hacken, der mich derzeit beunruhigt. Mein PC hat im Prinzip alles, was ich brauch, will aber auch auf dem Mac auf nichts "verzichten"
dreggsagg schrieb:Welche Programme sind ein "Muss", welche muss ich noch dazukaufen, welche sind schon dabei?Das System hat eine einfache Brennfunktion integiert die es ermöglicht die Wichtigsten Aufgabn zu meistern. Für alles weitere empfiehlt sich das Programm Toast.
Wie siehts mit Terminkalender und Brennprogrammen aus?
Sonst ist dabei:
- iCal (Terminkalender)
- Adressbuch
- Mail (eMailprogramm)
- TextEdit (einfacher Texteditor so wie Wordpad)
- Vorschau (Ansichtsprogramm für sehr viele Formate wie bilder PDfs etc)
- iSync (Syncronisationsprogramm um das Handy, Palm etc mit iCal und Adressbuch zu syncronisieren)
- iLive (enthält unterandem iPhoto zum Verwalten von Fotos)
- und noch jeden Menge kleinkram
Das wars erst ma