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speedysebi schrieb:ich weiß, diesel sind heute ja dermaßen und sowas von "IN".
aber habt ihr euch auch schon mal gedanken gemacht, diese dreckschleudern TROTZ oder GERADE WEGEN den partikelfiltern automobilmäßig gesehen die größte schuld am feinstaub haben???
wegen diesen dampfloks wachsen die vorschriften und umweltrichtlinien in letzter zeit wie pilze aus´m boden!!!
und weil die überall so angepriesen werden, kauftse auch noch jeder platzhirsch - auf kosten anderer; z.b. der oldtimer: DIIIEEEE 5 wochenenden die die alten schätzchen im jahr bewegt werden macht man ihnen auch noch madig indem man sie aus den großstädten aussperrt.
ich bleib dabei: ein diesel kommt mir nich in den haushalt!
für mich wird so ein stinkbär NIEMALS gesellschaftsfähig, geschweige denn SPORTLICH!!! in meinen augen bleiben das motoren für stromaggregate und industrieanlagen.
Demnach sollten alle Fahrzeuge mit Otto-Motor also einen Umweltengel bekommen.
Heffernan² schrieb:Demnach sollten alle Fahrzeuge mit Otto-Motor also einen Umweltengel bekommen.
so hab ich die sache auch nich gemeint - aber im vergleich is der benziner nun mal die erträglichere feinstaubschleuder.
und aus diesem grund versteh ich´s erstens nich und zweitens kann ichs nich abhaben, dass heute die diesel von aller welt so emporgehoben werden. außer drehmoment haben diese motoren NULL (!) vorteile. soweit die praktische seite; und auf der spaßseite seh´ich auch nur das drehmoment aber ansonsten? wenn ich drehmoment will kauf ich mir nen v8 - kostenmäßig auchnicht teurer, klingt schöner, und "ich schone noch die umwelt und meine mitmenschen"(im vergleich zum diesel!) und das mit der sparsamkeit und dem billigen diesel is ja auch nur die halbe wahrheit solange man nich 100.000km aufwärts im jahr abspult - WIR WOLLEN MAL DIE UNVERSCHÄMTE KFZ-STEUER FÜR DIESEL NICH VERGESSEN!
speedysebi schrieb:so hab ich die sache auch nich gemeint - aber im vergleich is der benziner nun mal die erträglichere feinstaubschleuder.
und aus diesem grund versteh ich´s erstens nich und zweitens kann ichs nich abhaben, dass heute die diesel von aller welt so emporgehoben werden. außer drehmoment haben diese motoren NULL (!) vorteile. soweit die praktische seite; und auf der spaßseite seh´ich auch nur das drehmoment aber ansonsten? wenn ich drehmoment will kauf ich mir nen v8 - kostenmäßig auchnicht teurer, klingt schöner, und "ich schone noch die umwelt und meine mitmenschen"(im vergleich zum diesel!) und das mit der sparsamkeit und dem billigen diesel is ja auch nur die halbe wahrheit solange man nich 100.000km aufwärts im jahr abspult - WIR WOLLEN MAL DIE UNVERSCHÄMTE KFZ-STEUER FÜR DIESEL NICH VERGESSEN!
Ehrlich gesagt finde ich den Sound vom 184PS 330d gar nicht schlecht und der druck ist echt schon gewaltigt mit den 400NM. Die meisten Diesel lohnen sich ab einer Jahresleistung die deutlich unter 100.000km liegt.
MC black/white schrieb:Ehrlich gesagt finde ich den Sound vom 184PS 330d gar nicht schlecht und der druck ist echt schon gewaltigt mit den 400NM. Die meisten Diesel lohnen sich ab einer Jahresleistung die deutlich unter 100.000km liegt.
Aber nichts für ungut jedem seine eigene Meinung
Und jetzt wieder zurück zum Thema!
Reihensechser halt mein Dad fährt den ...
Wie gesagt Druck en masse aber Sound naja ich zieh da doch lieber den vom Hartge H50 vor
.....und mein Diesel hat 140ps,euro4, kostet €194 Steuer, verbraucht 8,8liter trotz ein stolzes ZGG von 3,3tonnen UND ich kann drin essen und schlafen ...UND es passt (fast) auf ein normalen PKW stellplatz.
Im sommer steh ich aber vor der gleiche dilemma wie Dennis......
Foursquare schrieb:Reihensechser halt mein Dad fährt den ...
Wie gesagt Druck en masse aber Sound naja ich zieh da doch lieber den vom Hartge H50 vor
Natürlich klingt ein Benziner besser aber ich wollte nur sagen, dass der 330d Schalter auch sehr gut klingt, wiederum nicht ganz so gut klingt der e39 525da. Aber das ist nur meine Meinung.
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