Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung

@ sinzin
die messung im 5ten hab ich auf der autobahn gemacht... wenn man ne passende hat könnt man wohl auch im 6ten messen ( wenn er denn ausdrehen würde Devil! )
aber wie wohi schon sagte: die aussagekraft is eher gering ( wegen dem wind )

3te gang is eigentlich kein problem, da findet sich immer ne landstraße die lang genug is und auch kaum verkehr ( naja... kommt drauf an wo man wohnt Wink )

das mit den grün weißen is so en ding...
ich hoff immer das se nich in der nähe sind ( nächste polizei station is mehr als 10km weg, da hören se mich nichmer Wink ) und kein anwohner denen bescheit sagt Pfeiff ( wobei das da wo ich das letzte mal gemessen hab eher unwarscheinlich is... das war zum großteil walt bzw. ein großes firmengelände Smile )

nur die radfahrer/fußgänger die auf dem radweg direkt neber der straße unterwegs sind wundern sich wohl was ich da machhe Pfeiff

wohi schrieb:Wir haben da so eine schöne lange, wenig befahrene Gerade im Marchfeld, da gehen sich auch 5. Gang Messungen aus Pfeiff
Im 3. Gang ist das aber kein Problem - geht bis 7000 ca. bis 140 und dauert so um die 10-12 Sekunden.
Die Deutschen messen im 5. Gang halt auf der Autobahn, wobei das schlecht ist für die Aussagekraft, weil man nicht das selbe Stück in beide Richtungen befahren kann...
also ich drehe ja nur bis 6000 momentan aber da dauert es im 3. gang von 2500 rpm bis 6000 rpm gerade mal 6-7 sekunden. ich habe halt einen 06/03, vielleicht ist da die übersetzung anders, obwohl ~140 stimmen könnte bei 7000 im 3. gang.

die 12 sec beziehen sich wohl auf 2000-7000 Wink ( das war bei mir meist bei ~11,x ) mit den 215er reifen

2mD schrieb:die 12 sec beziehen sich wohl auf 2000-7000 Wink ( das war bei mir meist bei ~11,x ) mit den 215er reifen

Die Software braucht (um eine saubere zeitliche Auflösung darzustellen) mindestens 10 Sekunden Messdauer ! Je mehr desto besser....

das war die grundidee wieso ich anfangs im 5ten gemessen hab Wink

3ter Gang sollte reichen, kann aber eng werden bei besonders leistungsstarken "Serien-S" Pfeiff

http://www.webdesign-dx.com/mini/seb.JPG
en mittel aus 5 messungen ( 3ter gang )
Cooper facelift mit jcw soundkit ( und viel autobahn Mr. Orange )

hat einer noch messungen von anderen coopern ? ( als vergleich )

Also, entweder war die Messung nicht sauber oder das File hat einige "unsaubere" Abstimmungen bzgl. Zündwinkel und Einspritzmengen. Die Kurven sind viel zu "beulig", welche Glättungsstufe hattest du benutzt ?

Da es von JCW is, nehm ich aber mal an das es wohl eher ein Messfehler ist.

glättungsstufe: keine

*edit*

alle 5 messungen waren eigentlich ziemlich identisch ( und alle hatten diesen knick nach unten am anfang o_O )

Da muß was getan werden.... Pfeiff

Wann kommste vorbei mit dem armen kranken Cooper ...und ner Stange Geld... Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand