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CA - Smalltalk IV

blackbeauty schrieb:Kenn mi net aus - bekomm ich die S-Spoke und die Winterradln drauf?

Drilled and slottet - find ich schon sehr geil!Sabber
Musst messen http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=250

Bei der kleineren 11,75er Anlage ist halt der Bereich zwischen Radius 103mm (Punkt A) und 171mm (B) relevant. X=gleich, es ist die selbe Zange, also brauchst 26mm Platz bis zur Felge (kannst im "wheel clearance diagram" sehen).
Wahrscheinlich wirst ~5mm (pro Seite) Spurverbreiterungen brauchen.

wohi schrieb:Musst messen http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=250
Müde ... so etwas habe ich befürchtet!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

@Niki
@Davor
wir können mal die S-Spoke beim Wohi probieren inkl.10mm spurverbreiterungen oder eure 16 FelgenZwinkern

Hier ist die altrnative zu Tarox da bekomm ich gute % gepaart mit Stahlbremsschläuche und Powerpads ist das ein sicher gutes Upgrade.
http://www.ate.de/generator/www/com/de/a...sc_de.html

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

@Niki, Rich, Wohi - da werden Köpfe mit Nägeln gemacht Top

Habe die S-Spoke jetzt ausgemessen, die Felgen liegen da bei mir im Büro - buahhh, sind die innen dreckig, bist Du wahnsinnig! Augenrollen

Die S-Spoke kann man sowohl mit 12,2 als auch 11,75 Wilwoods vergessen. He He

Die Felge baut ihnen extrem hoch, somit wären für die 12,2 Wilwoods 30mm Distanzscheiben pro Rad und für die kleine 11,75" immerhin 20mm pro Rad notwendig. Peitsche

Der Bereich A bis B ist laut Zeichnung zwischen den beiden Bremsen laut Werkszeichnung lediglich um 6mm zu Gunsten der kleineren Lösung zur Radmitte verschoben, die Zange ist offensichtlich gleich gross und braucht in beiden Fällen X=26mm Spielraum!Respekt

Wenn man sich die S-Spoke von der Innenseite anschaut, ist es kein Wunder, daß sie so schwer ist. Jetzt muss ich alle 4 Felgen von Ihnen putzen, fotografieren und ab ins E-Bay! Mr. Gulf

FAZIT - S-Speiche ist für die Bigbrakes NO-NO und es ist nicht nur die ET (Einpresstiefe) der Felge, sondern auch die Form wie die Felge innen baut entscheidend, ob eine BIGBRAKE in eine 17", 16" oder 15" passt.

Jetzt ist es klar, warum die Works Bremsen nicht wesentlich grösser ist und die ihre Zange nicht wie die AP oder Wilwood überdimensioniert ist. Confused

Wie es dann mit einer anderen Felge aussieht, hängt nicht nur von der Einpresstiefe ab, sondern auch davon, wie die Felge in dem Innenbereich zwischen Abstand A und B afgebaut ist.

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

20mm sind zuviel

Naja jetzt wird problematisch Davor ich glaub du solltest dir jetzt Gedanken über 17 Felgen machen du wirst sicher früher oder später umrüsten ich mein andere als die S spoke.Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

blackbeauty schrieb:@wohi: was sagst denn Du zur kleinen Wilwood? Deine ist ein grösseres Modell - right?

also irgendwie versteh ich nicht, warum du so viel kohle in eine bremse für einen cooper buttern willst.. Head Scratch nur der optik wegen? Achselzucken oder hast leistungsmäßig was vor? Party 01

da gibts eine Sammelbestellung für die AP-Racing Bremse

http://www.powerminis.com/showthread.php?t=1341&page=9

uwe_sternlitz schrieb:also irgendwie versteh ich nicht, warum du so viel kohle in eine bremse für einen cooper buttern willst.. Head Scratch nur der optik wegen? Achselzucken oder hast leistungsmäßig was vor? Party 01
Hab Leistungsmässig nicht besonderes vor ...Pfeiff
Bessere Bremsen können nie schaden! Wenn das mit den Felgen so kompliziert ist, wirds eh ein Upgradekit werden!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

uwe_sternlitz schrieb:also irgendwie versteh ich nicht, warum du so viel kohle in eine bremse für einen cooper buttern willst.. Head Scratch nur der optik wegen? Achselzucken oder hast leistungsmäßig was vor? Party 01

Uwe über Sinn und Unsinn beim Mini? sorry ist sicher keine Diskussion wertHead Scratch weisste ja selber schneller ,breiter, schöner, lauter ,tiefer kürzere Schaltwege ,besssere Bremsleistung ehrlich mal für wasPfeiff für das gibts so ein Forum wo auch ein paar Narren zuhause sind und ihren Mini etwas nach eigenen Geschmack für sich besser stärker schöner breiter und mit besseren Bremsen ausstatten wollen und sich bei niemanden rechtfertigen zu müssen warum sie es machenRespekt
Ich kann dir es sagen weil es ihnen Spass macht und wie gesagt wir sind Narren und du gehörst auch dazuTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Niki, da zitiere ich mich selbst, hast eh schon gesehen - das hier ist ein Upgradekit - mehr wird wahrscheinlich mit der Serienzange nicht zu machen sein. Dir Serienzange lackieren wir dann schwarz und schreiben dann ich SPIKES und du NIKI drauf (gefällt mir besonders gut als neuer Brand für eine MINI Bremsanlage Top ), gibt es dann künfig in meinem Onlineshop neben den Spielzeugen für Herrn Klein und Frau Groß (oder umgekehrt) Mr. Gulf

spikes schrieb:nun habe ich noch etwas gefunden was mir interessant erscheint

siehe hier - das Foto zeigt ein Upgradekit für die Serienzange!

[Bild: nmk3204.jpg]

und das auch - ein Upgrade für die Serienbremszange - siehe hier

[Bild: nmb2100.jpg]

lg
Davor

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