Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungsprobleme !!! Help

Ramses hat das normale Lautsprechersystem drin, nur ein anderes Radio. Er hat definitiv einen besseren Klang als ich mit Radio Boost und harman/kardon.

Wie gesagt; nur meine Meinung. Ich sage ja nicht, daß der Sound Müll ist. Um Gottes Willen. Und ich wollte ja auch kein Tankstellen-Proll-Soundsystem. Ein vernünftiger Raumklang, das war´s, was ich wollte. Und da hatte ich mir; vor allem bei dem Preis; mehr erhofft. Vielleicht war ich auch von dem Bose-System vorher zu sehr verwöhnt. Probehören war damals nicht. Ich habe das h/k nämlich noch nachordern können, da es erst dann freigegeben wurde. Das einzige wirklich positive was ich dem h/k heute zuspreche; die Optik ist gut. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

[quote="UnionJack"]Sag mal Cooperfix meinste das ASC+T hätte dich auch aus der Blitzeissituation geführt ? Ich dacht halt immer so was wie DSC wär nur bei Hecktrieblern extrem wichtig ?!

Das ASC+T hätte überhaupt nix gebracht, weil ich ja kein Gas gegeben habe, sondern nur gerollt bin. Musste ausweichen, der Mini wollte erst untersteuern dann übersteuern. Konnte so um meinen Vordermann herumlenken der schon halb im Graben lag. Hab nicht gebremmst, aber die Kupplung hatte ich noch blitzschnell getreten. ASC regelt ja nur überflüssige Antriebsleistung weg.
Das DSC bremst einzelne Räder (auch an der Hinterachse) über die Bremse ab um ein Unter- oder Übersteuern zu verhindern.

Hi

Erstmal willkommen und Glückwunsch zu der guten Entscheidung!
Ich habe das HK-System gehört und war etwas enttäuscht im gegensatz zum normalen System mit einem 200€ Sonyradio. Also besser das normale kaufen mit Radio Wave - Wave raus und gutes Zubehörradio rein. Ausserdem kannst du an das HK-System kein anderes Radio anschließen (wenn du z.B. mal MP3-CDs abspielen möchtest - das kann das Boost nämlich nicht). So hast du 350€ gespart und bessere Features und mind. genauso guten Klang.
zum Leder: Ich hatte mal Vollleder in nem Volvo und trotz Sitzheizung im Winter auf den ersten Kilometern immer nen eiskaltren Arsch. Spar lieber das Geld und nimm Teilleder. Sieht auch chic aus.
Zum Lenkrad: Ist sicherlich Geschmacksache aber ich würde dir das 3-SP-Lenkrad empfehlen. Sieht bei deiner sportlichen Konfig passender aus.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

@UnionJack

Das Leder ist nicht wirklich von einer sehr guten Qualität. Nimm vielleicht den goldenen Mittelweg, nimm Teilleder.

Harman Kardon: Ich habe mir sagen lassen, dass es wesentlich mehr Qualität fürs gleich Geld zu kriegen ist.

3-Speichen Lenkrad:

Wenn Du das Chili-Paket orderst hast Du es unwideruflich drin!

Eine "geringere" Ausstattung (2-Speichen Lenkrad) kann man bei MINI bez. der Paketinhalte leider nicht wählen...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

ich werde mir heute meinen 2. bestellen.
ich hatte vorher kein dsc weil es das damals noch nicht gab. bin einen mit dsc hinterhergefahren und wenn der das nicht drin gehabt hätte hätte es ihn aus der kurve geschmiessen. also unbedingtes muss.
kopfairbag. also ich bin mehr als nur froh das ich bei meinem unfall einen airbag hatte. war zwar nicht der kopfairbag der mich beschützte aber wenns mal blöd geht, und das passiert schneller als man denkt, dann möchte ich keinen der 6 helfer missen.
hab auch nur teilleder genommen. billiger. da kauf ich mir lieber andere sachen von.
und auch das 3 speichen sieht doch einfach spitze aus.
h/k hab ich auch nicht genommen. wenn ich an mein altes sony radio denke und wie gut das ging mit der normalen anlage ... nö brauch nicht mehr.

dafür hab ich eine andere frage: wie schauts mit telefonvorbereitung aus. ich mag den arm nicht der da raus kommt. aber falls es mal einen bluetooth adapter gibt wäre es schon verkabelt. (hab gehört der neue 5er hat einen bluetooth adapter drinnen. )
also telefonvorbereitung ja oder nein?
kostenpunkt 180€
thx
cya
FreaK!

UnionJack: Keine Ahnung, gibt´s da zwei verschiedene Leder??? Also ich hatte auf meiner Bestellung Leder gravity panther black/black (Cooper S Bj. 07/02). Das neue Leder, welche´s ich bekommen habe fühlt sich um einiges Dicker an und sieht auch hochwertiger aus! Mal gucken.... Bekomme jetzt ende februar mal wieder ein tausch der kompletten sitze + rücksitzbank! Spar Dir das Leder und nimm das Teilleder! Hast viel weniger Stress mit!

Also jetzt meld ich mich auch mal zu Wort Wink
Bei der Firma wo ich arbeite... haben wir nen Mini Cooper als Firmenwagen. Den hab ich mal übers WE bekommen mit dem normalen Sound und Radio Boost m. CD. Wenn ich mal ne Gescheite CD dann eingelegt habe und aufgedreht habe... hat das so gekracht das es nimmer schön war.
Habe dann mal eine Probefahrt mit dem Cooper S gemacht. Dieser hatte zufällig die H/Ks drinnen. Und ich zufälliger Weise ne CD dabei Tongue
Naja Aufdrehen ... hat super geklappt guter Sound. Und für beim Kauf 500€ mehr zahlen... denke ich persönlich reicht das bevor man sein auto wehtun muss Wink und aufbohren neue Verkleidungen für die Lautsprecher und Bassröhren wo der Mini eh so wenig Platz zulässt. Also ich würde die H/Ks nehmen.
ABer... hab jetzt hier gelesen das anderen nen besseres Radio reinmontiert haben und dann auch gutes Sound hatten. Davon kann ich naütrlich nix wissen Wink Also wenn dir das Radio reichen würde... und du dir gleich nen neuen mini kaufst.. würde ich die H/Ks nehmen... wenn du mit dem Gedanken spielst... Mp3 Radio... Alpine JVC etc. Würde ich evtl dann schon das normale nehmen. Aber wie gesagt ist ja immer noch deine Entscheidung =)
Ich mags halt net am Auto rumzubasteln.. zumindest innen. Aussen isses ok =)

Gruß Devil!

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

MiniFreak schrieb:ich werde mir heute meinen 2. bestellen.

also telefonvorbereitung ja oder nein?
kostenpunkt 180€
thx
cya
FreaK!

Ja! Die "Flosse" sieht viel schöner aus, als die übliche Antenne
Zwinkern und 180,- bei einem 2. ist auch nicht viel Devil!
Mini Mumm

Danke für eure zahlreichen Antowrten...Zwischenfazit:

3 Speichen Lenkrad (danke für den Tip TrueBlue - wurde auch im Mini Shop bestätigt und spart mir ne Menge Kopfzerbrechen)

DSC3 + Kopfairbag rein

Teilleder

Jetzt gehts nur noch um SOUND und dazu mal ein paar Fragen:

1) Habt ihr ne Liste der Radios die man an das Multifunktionslenkrad Anschließen kann und die an die normale Mini Anlage passen ?

2) Welche Radios klingen den cooler als das Boost oder worauf muß man achten ?

3) Kann man dann auch per Ice Link nen Ipod an ein Fremdradio anschließen das die Multifunktionstasten am Lenkrad durchreicht ?

4) Wo kriegt man den Einbauadapter fürs Fremdradio her ?

5) Wie Aufrissig (Einbau ?) und Teuer (evt. mit Einbau) ist es neue Boxen einzubauen die besser klingen als H&K und muß man dazu auch einen Verstärker in den Kofferraum bauen und neue Kabelstränge verlegen ?

Gruezi Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand