Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

Nicht das ihr glaubt, daß ich zum Stammtisch unvorbereitet komme. Pfeiff

Ich habe jetzt den Hersteller von tollen Upgrade Bremsscheiben ausfindig gemacht, da können wir gleich 75 $ anderswertig verwenden,Top komme jetzt auf 434,26 $ für 4 Scheiben inklusive Versand (VA und HA). Die kommen dann direkt vom Hersteller aus den USA mit dem Nachteil der langer Wartezeit (6-8 Wochen), schneller heisst es gleich um ca. 100 $ mehr an Versandkosten zu bezahlen.

Bis jetzt der beste Preis für die Ferrodo DS 2500 Bremsklotze für alle 4 Räder insg. 294,00 Euro zuzüglich Versand (kennt jemand einen besseren Preis bzw. Quelle?) ...

..und für die Stahlflexleitungen VA und HA 99,00 Euro zuzüglich Versand (Goodridge, wieder die Frage, kennt jemand den besseren Preis bzw. Quelle?)

Rich, sollen wir dann gleich die vorhandene Bremsflüssigkeit gegen eine Bessere austauschen? Da kommen noch ca. 40 Euro dazu.

Ah ja, und 160$ kommen noch für den Umbau der Bremszangen, dann ist die Materialliste komplett (bringt es oder nicht, das ist die Frage?!)

Wenn die Wohis Rechnung stimmt, können wir den Preis in $ als Top x Pi nehmen und dann auf die Gesamtkosten für die VA und HA von ca.

1000,00 Euro für die

4 leckeren Bremscheiben VA+HA drilled/slotted
Ferrodo D2500 VA+HA
Goodrige Stahlflexleitungen VA+HA
Zangenumbausatz VA+HA
ATE Blue Bremsflüssigkeit 2 l

hinblettern,

also von den Kosten her vergleichbar mit den Kosten für die Bigbrakes wie ATE oder Wilwood (nur VA ohne weiteres Zubehör wie Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit) mit dem Vorteil, daß wir sowohl auf die S-Spoke oder 16" Alus nicht verzichten müssen und mit Sicherheit keine Distanzscheiben benötigen.

Man kann natürlich die abgespeckte Konfiguration nehmen

z.b. alles wie oben, jedoch ohne HA Bremsscheiben

ca. 830 Euro

z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau

ca. 840 Euro

z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau und HA Bremsscheiben

ca. 670 Euro

Ich warte noch auf das Vergleichsangebot mit den Tar-ox Upgrade Bremsscheiben (auch drilled and slotted), mal sehen was da kommt!
lg

Davor

@Rich - habe gelesen, für die hinteren Backen braucht man ein Spezialwerkzeug, hast Du es?

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Nicht das ihr glaubt, daß ich zum Stammtisch unvorbereitet komme. Pfeiff

Ich habe jetzt den Hersteller von tollen Upgrade Bremsscheiben ausfindig gemacht, da können wir gleich 75 $ anderswertig verwenden,Top komme jetzt auf 434,26 $ für 4 Scheiben inklusive Versand (VA und HA). Die kommen dann direkt vom Hersteller aus den USA mit dem Nachteil der langer Wartezeit (6-8 Wochen), schneller heisst es gleich um ca. 100 $ mehr an Versandkosten zu bezahlen.

Bis jetzt der beste Preis für die Ferrodo DS 2500 Bremsklotze für alle 4 Räder insg. 294,00 Euro zuzüglich Versand (kennt jemand einen besseren Preis bzw. Quelle?) ...

..und für die Stahlflexleitungen VA und HA 99,00 Euro zuzüglich Versand (Goodridge, wieder die Frage, kennt jemand den besseren Preis bzw. Quelle?)

Rich, sollen wir dann gleich die vorhandene Bremsflüssigkeit gegen eine Bessere austauschen? Da kommen noch ca. 40 Euro dazu.

Ah ja, und 160$ kommen noch für den Umbau der Bremszangen, dann ist die Materialliste komplett (bringt es oder nicht, das ist die Frage?!)

Wenn die Wohis Rechnung stimmt, können wir den Preis in $ als Top x Pi nehmen und dann auf die Gesamtkosten für die VA und HA von ca.

1000,00 Euro für die

4 leckeren Bremscheiben VA+HA drilled/slotted
Ferrodo D2500 VA+HA
Goodrige Stahlflexleitungen VA+HA
Zangenumbausatz VA+HA
ATE Blue Bremsflüssigkeit 2 l

hinblettern,

also von den Kosten her vergleichbar mit den Kosten für die Bigbrakes wie ATE oder Wilwood (nur VA ohne weiteres Zubehör wie Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit) mit dem Vorteil, daß wir sowohl auf die S-Spoke oder 16" Alus nicht verzichten müssen und mit Sicherheit keine Distanzscheiben benötigen.

Man kann natürlich die abgespeckte Konfiguration nehmen

z.b. alles wie oben, jedoch ohne HA Bremsscheiben

ca. 830 Euro

z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau

ca. 840 Euro

z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau und HA Bremsscheiben

ca. 670 Euro

Ich warte noch auf das Vergleichsangebot mit den Tar-ox Upgrade Bremsscheiben (auch drilled and slotted), mal sehen was da kommt!
lg

Davor

@Rich - habe gelesen, für die hinteren Backen braucht man ein Spezialwerkzeug, hast Du es?

Ich bekomm die ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit um 16 Euro den Liter
den Umbau der Bremszangen ist nicht wirklich notwendig aber wie ihr wollt Head Scratchda ist der Arbeitsaufwand viel mehr.Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Hab ich nicht brauch ich auch nichtZwinkern

Rich schrieb:Ich bekomm die ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit um 16 Euro den Liter
den Umbau der Bremszangen ist nicht wirklich notwendig aber wie ihr wollt Head Scratchda ist der Arbeitsaufwand viel mehr.Pfeiff

Rich, klare Worte die mindestens 160,00 Euro wert sind Top Wenn DU sagst, der Umbau der Zange ist nicht notwendig, wer bin ich zu wiedersprechen? Es macht die Sache umso günstiger und wie man weiss, es gibt genug andere Möglichkeiten, Geld in seinen Mini einzubuttern, stimmt?

UPDATE - ohne Zangenumbau ca. 830,00 Euro.

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Rich, klare Worte die mindestens 160,00 Euro wert sind Top Wenn DU sagst, der Umbau der Zange ist nicht notwendig, wer bin ich zu wiedersprechen? Es macht die Sache umso günstiger und wie man weiss, es gibt genug andere Möglichkeiten, Geld in seinen Mini einzubuttern, stimmt?

UPDATE - ohne Zangenumbau ca. 830,00 Euro.

Ja genau in mich Pfeiffwerd mir dann schön langsam was aussuchen.
könnte evtl ein Fahrwerk für meinen grauen werden ,wo ihr eine kleine zuzahlung tätigtTop

Rich schrieb:Ja genau in mich Pfeiffwerd mir dann schön langsam was aussuchen.
könnte evtl ein Fahrwerk für meinen grauen werden ,wo ihr eine kleine zuzahlung tätigtTop

Wird zeit, dasd endlich kündigst bei deinem BrötchenGeber :

du hast schon soo viel arbeit von uns ... des geht si nimma aus, wonnst imma dazwischen knopferl drucken mußt, Meister ...

(Vergiß nicht Knoblauch essen !! Pfeiff )

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:Wird zeit, dasd endlich kündigst bei deinem BrötchenGeber :

du hast schon soo viel arbeit von uns ... des geht si nimma aus, wonnst imma dazwischen knopferl drucken mußt, Meister ...

(Vergiß nicht Knoblauch essen !! Pfeiff )

lg
McFly

ALDevil!

Der Präsident is wieder goschert .....
Ruht sich CA-mässig 3 Tage lang aus und dann volle Attacke!!
Na warte nur - der nächste ST kommt bestimmt!!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

blackbeauty schrieb:Der Präsident is wieder goschert .....
Ruht sich CA-mässig 3 Tage lang aus und dann volle Attacke!!
Na warte nur - der nächste ST kommt bestimmt!!
[Bild: sport-smiley-008.gif] hrhrhr Wink

Wenn Hamburger auf Schiurlaub fahren....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand