25.01.2007, 11:42
Nicht das ihr glaubt, daß ich zum Stammtisch unvorbereitet komme.
Ich habe jetzt den Hersteller von tollen Upgrade Bremsscheiben ausfindig gemacht, da können wir gleich 75 $ anderswertig verwenden,
komme jetzt auf 434,26 $ für 4 Scheiben inklusive Versand (VA und HA). Die kommen dann direkt vom Hersteller aus den USA mit dem Nachteil der langer Wartezeit (6-8 Wochen), schneller heisst es gleich um ca. 100 $ mehr an Versandkosten zu bezahlen.
Bis jetzt der beste Preis für die Ferrodo DS 2500 Bremsklotze für alle 4 Räder insg. 294,00 Euro zuzüglich Versand (kennt jemand einen besseren Preis bzw. Quelle?) ...
..und für die Stahlflexleitungen VA und HA 99,00 Euro zuzüglich Versand (Goodridge, wieder die Frage, kennt jemand den besseren Preis bzw. Quelle?)
Rich, sollen wir dann gleich die vorhandene Bremsflüssigkeit gegen eine Bessere austauschen? Da kommen noch ca. 40 Euro dazu.
Ah ja, und 160$ kommen noch für den Umbau der Bremszangen, dann ist die Materialliste komplett (bringt es oder nicht, das ist die Frage?!)
Wenn die Wohis Rechnung stimmt, können wir den Preis in $ als
x Pi nehmen und dann auf die Gesamtkosten für die VA und HA von ca.
1000,00 Euro für die
4 leckeren Bremscheiben VA+HA drilled/slotted
Ferrodo D2500 VA+HA
Goodrige Stahlflexleitungen VA+HA
Zangenumbausatz VA+HA
ATE Blue Bremsflüssigkeit 2 l
hinblettern,
also von den Kosten her vergleichbar mit den Kosten für die Bigbrakes wie ATE oder Wilwood (nur VA ohne weiteres Zubehör wie Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit) mit dem Vorteil, daß wir sowohl auf die S-Spoke oder 16" Alus nicht verzichten müssen und mit Sicherheit keine Distanzscheiben benötigen.
Man kann natürlich die abgespeckte Konfiguration nehmen
z.b. alles wie oben, jedoch ohne HA Bremsscheiben
ca. 830 Euro
z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau
ca. 840 Euro
z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau und HA Bremsscheiben
ca. 670 Euro
Ich warte noch auf das Vergleichsangebot mit den Tar-ox Upgrade Bremsscheiben (auch drilled and slotted), mal sehen was da kommt!
lg
Davor
@Rich - habe gelesen, für die hinteren Backen braucht man ein Spezialwerkzeug, hast Du es?

Ich habe jetzt den Hersteller von tollen Upgrade Bremsscheiben ausfindig gemacht, da können wir gleich 75 $ anderswertig verwenden,

Bis jetzt der beste Preis für die Ferrodo DS 2500 Bremsklotze für alle 4 Räder insg. 294,00 Euro zuzüglich Versand (kennt jemand einen besseren Preis bzw. Quelle?) ...
..und für die Stahlflexleitungen VA und HA 99,00 Euro zuzüglich Versand (Goodridge, wieder die Frage, kennt jemand den besseren Preis bzw. Quelle?)
Rich, sollen wir dann gleich die vorhandene Bremsflüssigkeit gegen eine Bessere austauschen? Da kommen noch ca. 40 Euro dazu.
Ah ja, und 160$ kommen noch für den Umbau der Bremszangen, dann ist die Materialliste komplett (bringt es oder nicht, das ist die Frage?!)
Wenn die Wohis Rechnung stimmt, können wir den Preis in $ als

1000,00 Euro für die
4 leckeren Bremscheiben VA+HA drilled/slotted
Ferrodo D2500 VA+HA
Goodrige Stahlflexleitungen VA+HA
Zangenumbausatz VA+HA
ATE Blue Bremsflüssigkeit 2 l
hinblettern,
also von den Kosten her vergleichbar mit den Kosten für die Bigbrakes wie ATE oder Wilwood (nur VA ohne weiteres Zubehör wie Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit) mit dem Vorteil, daß wir sowohl auf die S-Spoke oder 16" Alus nicht verzichten müssen und mit Sicherheit keine Distanzscheiben benötigen.
Man kann natürlich die abgespeckte Konfiguration nehmen
z.b. alles wie oben, jedoch ohne HA Bremsscheiben
ca. 830 Euro
z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau
ca. 840 Euro
z.B. alles wie oben jedoch ohne Zangenumbau und HA Bremsscheiben
ca. 670 Euro
Ich warte noch auf das Vergleichsangebot mit den Tar-ox Upgrade Bremsscheiben (auch drilled and slotted), mal sehen was da kommt!
lg
Davor
@Rich - habe gelesen, für die hinteren Backen braucht man ein Spezialwerkzeug, hast Du es?