26.01.2007, 12:46
SamsonsSüsse schrieb:"wie fotografiere ich meinen Mini am besten"gar keine doofe Idee?

SamsonsSüsse schrieb:"wie fotografiere ich meinen Mini am besten"gar keine doofe Idee?
cremi schrieb:gar keine doofe Idee
ThomasB schrieb:Da hilft nur Ausprobierengenau
SamsonsSüsse schrieb:So Ihr Lieben, ich wollte Euch mal eben updaten...
Nachdem ich gestern beim Abfragen meines Sparkontostandes (da war ich 2 Jahre lang nicht dran) eine sehr postive Überraschung erlebt habe, werde ich mir nächste Woche den Body der EOS 400D bestellen, da ThomasB mir ja sein anderes Objektiv verkaufen würde
. Da mir noch weitere Fachleute bestätigt haben , daß das Objektiv, das in dem Kit dabei ist, nichts taugt, werde ich mir das lieber gleich sparen
.
Vielen Dank für Eure tollen Tipps und Ratschläge, demnächst werde ich Euch dann wieder konsultieren, wenn ich Fragen zu Umgang und Einstellungen habe- gibts irgendwann mal einen Workshop mit dem Thema "wie fotografiere ich meinen Mini am besten"
?
SamsonsSüsse schrieb:Da mir noch weitere Fachleute bestätigt haben , daß das Objektiv, das in dem Kit dabei ist, nichts taugt, werde ich mir das lieber gleich sparen.
Olli schrieb:Ich nehme mal an, 400D plus Objektiv unter 1k€ ist noch nicht drin, oder?
cat schrieb:nimm die eos 400d!
du könntest klassisch anfangen mit nem body und nem 50er (hab ich selber und es ist toll) für ca. 720,- oder mit nem kit für ca. 1100,-.
Olli schrieb:Ich bin kein Fan von Kombiobjetiven, lieber die volle Brennweite von Weitwinkel bis Tele mit mehreren Objektiven abdecken.
Olli schrieb:Jau, das 50mm ist aber ne Festbrennweite. Ich hätte schon lieber ein Zoomobjektiv. Sonst ist, wie Thomas schreibt, Fußzoom angesagt.
Was ja nicht immer das Problem wäre, aber ich benötige das Weitwinkel recht häufig. Bei 50mm digitale bedeutet das (x 1,6) 80mm analog und das ist doch schon leichter Telebereich, wenn ich nicht irre, oder?
Was zeichnet die 50mm Festbrennweite eigentlich aus? Besonders lichtstark und scharf? Und weshalb ist das 18-55mm Standard so bescheiden?
Gruß
Olli