Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon (gibts noch nich viel hier, oder??)

Ähm, Vorsicht...die 100 Watt sind nicht zugelassen !!!!

Das Xenon beim Mini find ich von der Helligkeit, gleichmäßigen Ausleuchtung, und Reflektionsfreiheit bei nasser Fahrbahn echt super. Die Reichweite könnte etwas besser sein, veilleicht klappt ja beim nächsten Werkstattbesuch mit dem Nachstellen.....

ich bin zwar noch keinen mini mit xenon gefahren aber dafür einen 7er einen mercedes ml270 und einen a3 mit xenon und kann nur sagen xenon is viel besser.
hätt echt auch gern xenon -> meiner is zu jung um xenon zu haben Sad

cya daFreak

du kannst es aber nachrüsten Wink !
hab ich ja auch gemacht und strahle jetzt ganz legal blaues licht Wink !.
der nachrüstsatz kostet ~ 1000€ und dann noch der einbau (3stunden). hab nen super preis bekommen Wink

mac

jo nur um 1000€ auszugeben muss man die haben Big Grin
außerdem würde ich mir lieber was anderes holen als neues licht. das alte funtzt ja noch und nicht sooo schlecht.
najo aba wenn man so spitzen preise kriegt wie du is jo perfekt.
gibt wohl nix besseres als nen mini händler persönlich zu kennen der dann supi preise machen kann Big Grin

najo bis dahin -> daFreak ohne blaulicht

das problem ist nur, dass ich (fast) alles andere schon hab Wink Lol Strahlen

mac

MacCooper schrieb:Xenon im Mini - entbehrlich!

sagtest du etwa zu schwer? Böse!

Wir gucken uns das mal morgen in PF an, gell?! eek!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

AUSNAHMSWEISE nicht zu schwer, sondern zu schlecht! Mr. Green

Halli hallo,

ich bin zwar kein Fachmann, bzw. ich habe gar keine Ahnung, aber bei LIDL gibt´s jetzt so´n blau-Birnen-Set.

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c....Blue_Light

Ob das jetzt was ist weiß ich nicht. Gibt es auch erst ab Montag.
Aber ich denke die 8€ werde ich dafür mal ausgeben. Muss ja eh noch (genau 14 Tage) auf meinen SPICY warten...!

Hi Du,

würde ich nicht kaufen. Meine Xenon-Birnen lagen bei Eur 30 der Satz und die sind wirklich gut. Wenn man so Birnen kauft, sollte man auf Qualität achten. Insbesondere wenn es blau sein soll. Diese Birnen haben ein Blau gefärbtes Glas - das macht weisses Licht.

Richtige Xenon Birnen sind mit original Xenon-Gas gefüllt und stehen unter starkem Druck. Es werden spezielle Konstruktionen in den Lampen genommen, um die 4000 Kelvin Lichttemperatur zu erreichen.

Anbei ein Bild.

Phil

Mag ja sein, dass es jetzt ein bisschen doof klingt, aber Xenon-Licht ist doch nicht nur eine andere Birne, oder? Da sind doch sicher noch andere Unterschiede.
Das klang eben so, dass die Birnen, die Du zeigtest nur für dieses Xenonlicht passen. Ich habe aber nur ganz normale Scheinwerfer in meinem MINI.
Trotzdem danke für die Aufklärung Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand