Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Licht an! Auto aus!

Hallo!
Mein Mini hat ein seltsames Problem. Heute ging auf einmal wie von Geisterhand der Heckscheibenwischer an (ohne dass ich ihn angeschalten habe, wirklich). Habe dann 3-4 mal den Heckscheibenwischer an und aus gemacht, dann war Ruhe.
So, später dann wollte ich wieder wegfahren, da sprang die Kiste nicht an.
Hab ein paar mal das Auto auf und zu gesperrt, dann spring der Mini plötzlich an.
An der nächsten Ampel kam von hinten eine Frau aus ihrem Auto auf mich zu und meinte, dass meine Nebelschlussleuchten an wären. OK. Bin dann auf einen Parkplatz um mir das mal genauer anzusehen. Hab extra die Bedienungsanleitung rausgeholt und alle Schalterchen für Nebelschlußleuchte, Nebelscheinwerfer, Parklicht usw. ausprobiert. Nix passiert, vorne und hinten auf der Fahrerseite brennen zwei orangefarbene Lichter (unten die kleinen runden) und die gehen auch nicht aus, wenn die Zündung aus ist .... Also, die brennen immer noch. Hoffentlich ist morgen früh nicht die Batterie leer!
Bin dann gleich zu BMW gefahren und die meinten, das wäre ein Problem mit der Steuerung. Soll morgen mal vorbeikommen, dann wollen die sich das mal ansehen.
Auf der Heimfahrt habe ich dann noch bemerkt, dass auf der Beifahrerseite unten im Fußraum und auch hinten im Fußraum alles nass ist. Wo kommt bitteschön das Wasser her?
Oh Mann, da bin ich mal auf morgen gespannt....
Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Help !!!
Ciao, Kürbiskernchen Confused

Steuergerät defekt würde ich sagen.
Ab zum Händler !!!

Wie alt ist der Kleine? Die ersten MINI hatten Probleme mit undichten A-Säulen->Wasserschaden am Steuergerät.

oh, das klingt ja garned gut - da hast du evtl feuchtigkeit im steuergerät - es gab shcon viele Minis, die sich wie von geisterhand gerührt haben !

Nur nocht locker lassen und denen jdes kleine Detail sagen !

ach ja - und anmelden *g*

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Eines steht fest Dein Mini lebt!!! Lol
Das mit dem Wasser solltest Du schleunigst untersuchen, wo es her kommt. Sonst wirst Du immer wieder Elektrische Probleme haben. Zwinkern

arrived

aus dem grund wird wohl auch das gore-tex mützchen verbaut ? ! ? ! Augenrollen

Danke an alle, die schon mal was geschrieben haben!
Also, mein Mini ist ein One, EZL 09/01. Da schauts dann mit Garantie schlecht aus (war nur ein Jahr). Wie steht´s denn mit Gewährleistung bzw. Kulanz bei BMW? Wie waren da die Erfahrungen bei anderen mit undichten A-Säulen und defektem Steuergerät?
Bin mal mächtig gespannt auf morgen ....
Viele Grüße, Kürbiskernchen Traurig

meld dich doch mal an.... Strahlen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

@ Flo

Bin schon angemeldet bzw. war ich schon mal, hab aber das Passwort vergessen Smile :)

Ok, Sir ?!

Kürbiskernchen :drehtsic:

Fragen kostet erstmal nix.
Rumfahren kannst Du mit dem kaputten Steuergerät eigentlich auch nicht.
Beim BMW-Händler freundlich anfragen, drauf hinweisen, das es ein bekanntes Serienproblem war, und dann hoffen. Die Chancen stehen nicht schlecht dass Du kostenlosen Ersatz bekommst.

Hallo da draußen!
Habe heute früh meinen "überschwemmten" Mini zur BMW-Werkstatt gebracht. Also, heute werden die Sitze und alle Teppiche ausgebaut, der Fehler gesucht (bzw. die Stelle wo das Wasser eintritt), der Mini über Nacht getrocknet und morgen soll der Fehler dann behoben werden.
Heute hat sich auch rausgestellt (laut deren PC), dass an dem Mini schon mal bei einer Rückrufaktion die Dichtungen an der A-Säule getauscht wurden (also zahle ich jetzt den ganzen "Mist" aus meiner Tasche, schluchz).
Der Typ, der mir das Auto verkauft hat, hat mir aber von dieser Sache nix erzählt ....
Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich wieder!
Ciao, trauriges Kürbiskernchen Sehr traurig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand