16.01.2004, 01:39
Ich erlaube mir trotz der kurzen Zeit in welcher ich den MINI mein Eigen nennen kann ein 'VORAB'-Fazit.
Ok nach der Übernahme ist man eh im ersten Moment hin und weg, und diese Strahlung hat auch bei mir die ersten 200km Autobahn angehalten. Während der ersten grösseren Pause wurden meine Blicke dann schon etwas kritischer den Innenraum betreffend (es hat auf der Rückfahrt zu 60% geregnet), also musste erst das Innere im MINI herhalten.
Fazit:
Ich muss sagen, über eine mangelnde Verarbeitung (es sind hier im Forum mal Stimmen laut geworden welche die Verarbeitung kritisiert haben) kann ich nicht klagen. Im Vergleich zu meinen letzten Fahrzeugen, und da waren keine schlechten Fahrzeuge darunter, kann der MINI sicherlich mithalten und braucht sich nicht verstecken. Schalter etc. sind alle sinnvoll angeordnet, Klimaautomatik funktionierte einwandfrei(habe schon schlechtere erlebt...man soll es kaum glauben!), es rappelt nix, kein Knarren am Sitz (selbst beim hin und her, rauf und runter, vor und zurück bewegen nicht), Fensterheber einwandfrei...mmh, also während der ersten Stunden nichts festzustellen was mich stören würde.
Ok, die Tachonadel muss mich ziemlich viel Gewicht beaufschlagt gewesen sein, die fällt meiner Meinung nach ziemlich schnell...
! Habe heute schon geschaut ob nicht vielleicht ein Loch in den Spritzuleitungen zu sehen ist. Aber nach 680km Autobahn (keine 120km/h Reisegeschwindigkeit) vielleicht normal!
Auch am zweiten Tag intensiver Suche keine Fehler, Schäden, verdächtigen Geräusche zu entdecken! Wagen läuft ruhig, Gänge lassen sich bis auf den Rückwärtsgang (ist ein wenig hakelig) sauber schalten...NICHTS! Kofferaumdeckel schliesst leise und ohne Probleme, auch dort nichts zu bemängeln...!
So sind meine ersten Befürchtungen verblasst die in den letzten Tagen der Wartezeit bei mir aufgekommen sind, nachdem ich das Forum intensiv gelesen habe. Also da hat es von namhafteren Autoherstellern schön größere Enttäuschungen bei mir gegeben :!:
Lediglich die Öltemperaturanzeige habe ich im Bordcomputer vermisst, diese sollte eigentlich nicht fehlen und ist bei Sportmodellen der Wagen aus Wolfsburg Standart. Also muss ich mir über Zusatzinstrumente Gedanken machen wobei ich zu der Lösung aus dem BMW Zubehörkatalog tendiere, denn Öltemperatur ist mir schon wichtig. Oder hat jemand eine Ahnung wo diese Promini Instrumente (siehe Bild) preislich liegen? Eventuell mit Einbau! Infos wären gut!
Sodele, Ltd.Lupo ist ein wenig
und geht ne Runde vom MINI in Red träumen
!
P.S: Ein Spax Gewindefahrwerk und einem schönen Endschalldämpfer (den allerdings zuerst) sind die nächsten Ziele für meinen MINI!
Ok nach der Übernahme ist man eh im ersten Moment hin und weg, und diese Strahlung hat auch bei mir die ersten 200km Autobahn angehalten. Während der ersten grösseren Pause wurden meine Blicke dann schon etwas kritischer den Innenraum betreffend (es hat auf der Rückfahrt zu 60% geregnet), also musste erst das Innere im MINI herhalten.
Fazit:
Ich muss sagen, über eine mangelnde Verarbeitung (es sind hier im Forum mal Stimmen laut geworden welche die Verarbeitung kritisiert haben) kann ich nicht klagen. Im Vergleich zu meinen letzten Fahrzeugen, und da waren keine schlechten Fahrzeuge darunter, kann der MINI sicherlich mithalten und braucht sich nicht verstecken. Schalter etc. sind alle sinnvoll angeordnet, Klimaautomatik funktionierte einwandfrei(habe schon schlechtere erlebt...man soll es kaum glauben!), es rappelt nix, kein Knarren am Sitz (selbst beim hin und her, rauf und runter, vor und zurück bewegen nicht), Fensterheber einwandfrei...mmh, also während der ersten Stunden nichts festzustellen was mich stören würde.
Ok, die Tachonadel muss mich ziemlich viel Gewicht beaufschlagt gewesen sein, die fällt meiner Meinung nach ziemlich schnell...

Auch am zweiten Tag intensiver Suche keine Fehler, Schäden, verdächtigen Geräusche zu entdecken! Wagen läuft ruhig, Gänge lassen sich bis auf den Rückwärtsgang (ist ein wenig hakelig) sauber schalten...NICHTS! Kofferaumdeckel schliesst leise und ohne Probleme, auch dort nichts zu bemängeln...!
So sind meine ersten Befürchtungen verblasst die in den letzten Tagen der Wartezeit bei mir aufgekommen sind, nachdem ich das Forum intensiv gelesen habe. Also da hat es von namhafteren Autoherstellern schön größere Enttäuschungen bei mir gegeben :!:
Lediglich die Öltemperaturanzeige habe ich im Bordcomputer vermisst, diese sollte eigentlich nicht fehlen und ist bei Sportmodellen der Wagen aus Wolfsburg Standart. Also muss ich mir über Zusatzinstrumente Gedanken machen wobei ich zu der Lösung aus dem BMW Zubehörkatalog tendiere, denn Öltemperatur ist mir schon wichtig. Oder hat jemand eine Ahnung wo diese Promini Instrumente (siehe Bild) preislich liegen? Eventuell mit Einbau! Infos wären gut!
Sodele, Ltd.Lupo ist ein wenig


P.S: Ein Spax Gewindefahrwerk und einem schönen Endschalldämpfer (den allerdings zuerst) sind die nächsten Ziele für meinen MINI!