Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nächstes Auto kein MINI?!?!??

Xaver schrieb:Wie wäre es denn mit einem Lotus Elise ?

bekomme in meinen 2 volle 1 liter sprudelkästen rein.....

.....geht das auch bei der elise Roter Teufel

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Dom! schrieb:bekomme in meinen 2 volle 1 liter sprudelkästen rein.....

.....geht das auch bei der elise Roter Teufel

Nur auf der Beifahrerseite.

Triple is funny - Double makes the money

hab grad mal bei mobile gschaut.

also ein paar liegen im mini preissegment.

die sind dann aber zwischen 6 und 10 jahren alt.
platz= null
und ein mini ist doch nicht so eine prollkarre wie ein lotus. fällst man schon gleich wieder negativ auf!!!!!!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Dom! schrieb:hab grad mal bei mobile gschaut.

also ein paar liegen im mini preissegment.

die sind dann aber zwischen 6 und 10 jahren alt.
platz= null
und ein mini ist doch nicht so eine prollkarre wie ein lotus. fällst man schon gleich wieder negativ auf!!!!!!

Na ja, als Prollkarre würde ich das nicht gerade bezeichnen - aber gut, die Meinungen sind halt verschieden.
Mini Preissegment ist auch eher relativ; wenn ich einen gut ausgestatteten S JCW als Maßstab nehme, bin ich mit ner jüngeren Elise auch nicht viel schlechter gestellt.

Triple is funny - Double makes the money

Dom! schrieb:und ein mini ist doch nicht so eine prollkarre wie ein lotus

Da gibt es aber auch immer mehr Exemplare von.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Murciélago schrieb:Eine elise für den alltag. Der Speedster im alltag ist schon ein Bretharter Benzindieb. Da er vom Lotus abstammt wird der nicht besser sein. Das sind 2 oder 3 Wagen für an schönen tagen mal die sau zu machen. Im Winter sind die unfahrbar. Kofferraum hehehe dagegen ist der Mini ja ein Lastwagen. Und alleine die Unterhaltung von den kleinen raketen ist der hammer.Wie gesagt sind top spaßmacher ,aber für den alltag sind die gerade mal garnichts.

Zwischen dem Opel und Lotus Elise / Exige / Europa gibt’s schon ziemliche Unterschiede…

Zum Thema Benzindieb:
Ich fahre meine Elise mit 5 bis 8 Liter / 100 km, im Durchschnitt knapp unter 7 Liter. Das geringe Gewicht bringt nicht nur bei den Fahrleistungen Vorteile… Mr. Orange

Schleichst du um die ecken oder gibst du deinem auto die sporen? Wenn man bei 3.000 U/min schonend durch die landschaft gondeld kann man ja seinen verbrauch unten halten. Aber jeden den ich kenne der das auto (egal ob Opel,Lotus,Renault spyder u.s.w.) vordert knallt locker 11 liter durch den kanal. Habe noch keinen getroffen der mit dem auto sparsam fährt. Also bist du jetzt für mich der erste.Top

[Bild: banner-2010.jpg]

Murciélago schrieb:Aber jeden den ich kenne der das auto (egal ob Opel,Lotus,Renault spyder u.s.w.) vordert knallt locker 11 liter durch den kanal.

Im Zweifelsfall immer noch günstiger als der S. Lol Ich hab auch schon mit ner Liesbeth geliebäugelt, aber ich denke es ist mir als Alltagsauto dann doch zu unstimmig. Wenig Komfort, laut (kaum Dämmung), nicht sonderlich sicher (Crashtest mit nem Plastikauto anyone?). Da würde ich eher zum Obbel GT oder was ähnlichem greifen, auch wenn die Fahrwerte natürlich nicht ansatzweise mithalten können.

[Bild: ok.gif]

ehrlich gesagt finde ich dieses thema sehr sehr unpassend für ein MINI forum...kann das nicht eifnach geschloßen werdenOops!

[Bild: 118720555600001.jpg]

Warum das denn bitte? Unter Minifahrern gehts doch mehr um Menschen mit einem gemeinsamen Hobby als um die Marke ansich...

[Bild: ok.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand