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JohnWorks76 schrieb:zu oben: gemessen wird die Verlustleistung am Punkt der höchsten Motorleistung!
So habe ich es auch verstanden. Würde das dann in der Konsequenz heißen, daß Sandra's R56-S "nur" 145 KW hat, weil die Verlustleistung am höchsten Punkt der Motorleistung 16 KW statt 21 KW beträgt?
(Was ja immer noch reichlich wäre!

)
Auf der anderen Seite sind bei anderen Fahrzeugen am Punkt der Höchstleistung gar keine entsprechende Verlustleistung angegeben, weil die Geschwindigkeit schon abgefallen ist (siehe Diagramme von Sascha's M3 oder Reinhold's JCW S).
Kann mir das mal jemand verständlich erklären?
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Fahrspass schrieb:Auf der anderen Seite sind bei anderen Fahrzeugen am Punkt der Höchstleistung gar keine entsprechende Verlustleistung angegeben, weil die Geschwindigkeit schon abgefallen ist (siehe Diagramme von Sascha's M3 oder Reinhold's JCW S). 
Kann mir das mal jemand verständlich erklären? 
Ich schätze mal du meinst das Diagramm von Bluebox (gleicht meinem Diagramm). Da fällt die höchste Leistung am Ende der Kurve mit 131KW an. Da sich diese Kurve von der von JohnWorks76 in der Weise unterscheidet, daß sich die Linie danach wieder nach links bewegt, bevor die untere Linie erreicht ist, müßte der höchste Ausschlag unterhalb der 0-Linie als Verlustleistung zählen (ich lese da allerdings 25kw). Sonst könnte ich die Berechnung von Dieselspeed nicht nachvollziehen

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Bitte um Berichtigung, wenn ich damit falsch liege

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Gruß
Brad
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Brad schrieb:Ich schätze mal du meinst das Diagramm von Bluebox (gleicht meinem Diagramm). Da fällt die höchste Leistung am Ende der Kurve mit 131KW an. Da sich diese Kurve von der von JohnWorks76 in der Weise unterscheidet, daß sich die Linie danach wieder nach links bewegt, bevor die untere Linie erreicht ist, müßte der höchste Ausschlag unterhalb der 0-Linie als Verlustleistung zählen (ich lese da allerdings 25kw). Sonst könnte ich die Berechnung von Dieselspeed nicht nachvollziehen
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Bitte um Berichtigung, wenn ich damit falsch liege
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Gruß
Brad 
Im Falle des M3 liegt es daran, dass die Leistungskurve vor dem Begrenzer nicht abfällt und somit die Verlustleistung ganz am Ende der Kurve abgelesen werden muß.
Das Problem hierbei ist die Zeit die der Zeiger des Messgerätes braucht um im Diagramm nach unten zu fahren, deshalb bleibt einem nichts anderes übrig als die Verlustkurve in der gleichen Form etwas zu verlängern um einen ungefähren Wert zu bekommen!
Auf dieses Problem hatte mich Michael Pabsdorf schon vor dem Dynoday hingewiesen, er sagte das es schwer ist einen 3.0l M zu messen weil die Leistungskurve bis zum Drehzahlbegrenzer nicht einbricht!
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So gesehen, komme ich bei Bluebox auch auf 28KW bei der Verlustleistung

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Diagramme lesen ist garnicht so einfach

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um das geheimniss zu lüften warum ich nicht mit dem gp da war....ende März gebe ich den GP ab...er stand/steht frisch geputzt und übergabebereit in der garage 
grüsse p20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2007, 23:06 von
Patrice20.)
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Patrice20 schrieb:um das geheimniss zu lüften warum ich nicht mit dem gp da war....ende März gebe ich den GP...er stand/steht frisch geputzt und übergabebereit in der garage 
grüsse p20
...nicht ab oder???
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hm doch
habs geändert!
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Patrice20 schrieb:hm doch
habs geändert!
Och nö....
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