Die Lampen sind Halogens. Normal Halogen, die die Xenon Technik NICHT verwenden. Es sind nur speziell getrimmte Birnen, auf blaues Licht und grelles Licht. Im Falle dieser auch auf Haltbarkeit, daher der hohe Preis im Vergleich.
Diese Birnen passen in jeden Mini.
Original Xenon besteht aus Sammellinse, Streulinse, Xenon-Birne, Xenon-Brenner. Eine komplett andere Technik. Zwar auch Birnen, aber komplett andere. Auch brauchen die eine sehr hohe Spannung zum Zünden, daher der Xenon-Brenner.
Man kann H7 nie mit Xenon vergleichen. Nur, diese Lampen wirken optisch wie Xenon und auch von innen hat man schön helles Licht.
Phil
•
Super, danke. Dann bin ich jetzt wieder um eine Portion schlauer. Warum gehe ich eigentlich zur Schule? Im Gegensatz dazu lernt man hier wesentliche Dinge und davon wirklich allerhand!
Vielen Dank!
•
Kein Problem. Habe auch eine Weile gebraucht bis ich mich da auskannte. Insbesondere bei den vielen H7 Xenon die man kaufen kann - was taucht was, was nicht ... kann man viel lernen bei.
Freut mich geholfen zu haben.
Phil
•
Beiträge: 17.157
Themen: 410
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: bei Mayen
Stimmt! und das "Ergebnis" wird einem von der Kassierin am Ende sowieso verraten...
#Lotte
•
Wenn man den ganzen Tests in den AUtozeitungen und ADAC glauben darf, so sind alle Halogenbirnen die Xenonlicht nachmachen wesentlich schlechter als normales Halogenlicht !!!! Also wenn schon Xenon dann richtig und keine Polo II Basteleien.....
•
Ich bin mit dem Xenon ganz zufrieden und möchte es nicht mehr eintauschen. Ich hatte vorher mal einen Probewagen vom Händler übers Wochenende und der hatte kein Xenon. Und da war die Beluchtung auf der Strasse nicht so überzeugend. Selbst das Licht meines 3erCoupes war da wesentlich heller, obwohl die Birnen nicht mehr die neusten waren.
Und von einem neuen Auto hätte ich mir da mehr erwartet. Somit bin ich ganz zufrieden das ich das Xenon habe. Das blöde ist nur das mir immer die Abdeckhauben der Scheinwerferwaschanlage wegfliegen.
Wie ist das denn bei Euch bis zu welchem Tempo kann man denn noch die Scheibe reinigen, hab immer Angst das ich bei Tempo hundert die Chromabdeckungen verliere. Und schaue dann immer nach jeder Fahrt ob noch alles dran ist.
CU
RB
•
Beiträge: 3.237
Themen: 78
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.12.2002
Wohnort: Wien
das würde mich auch mal interessieren - mit den birnen... du hast also diese 55w birnen?
uwe
•