Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon (gibts noch nich viel hier, oder??)

Die Lampen sind Halogens. Normal Halogen, die die Xenon Technik NICHT verwenden. Es sind nur speziell getrimmte Birnen, auf blaues Licht und grelles Licht. Im Falle dieser auch auf Haltbarkeit, daher der hohe Preis im Vergleich.

Diese Birnen passen in jeden Mini.

Original Xenon besteht aus Sammellinse, Streulinse, Xenon-Birne, Xenon-Brenner. Eine komplett andere Technik. Zwar auch Birnen, aber komplett andere. Auch brauchen die eine sehr hohe Spannung zum Zünden, daher der Xenon-Brenner.

Man kann H7 nie mit Xenon vergleichen. Nur, diese Lampen wirken optisch wie Xenon und auch von innen hat man schön helles Licht.

Phil

Super, danke. Dann bin ich jetzt wieder um eine Portion schlauer. Warum gehe ich eigentlich zur Schule? Im Gegensatz dazu lernt man hier wesentliche Dinge und davon wirklich allerhand!

Vielen Dank!

Kein Problem. Habe auch eine Weile gebraucht bis ich mich da auskannte. Insbesondere bei den vielen H7 Xenon die man kaufen kann - was taucht was, was nicht ... kann man viel lernen bei.

Freut mich geholfen zu haben.

Phil

Alge wem? Ich stehe nicht so auf Meerespflanzen Zwinkern
Naja, soweit ich das mitbekommen habe, ist es derzeit die Integralrechnung. Aber auch die braucht keiner. Da wäre eine Doppelstunde MINI-Pflege schon angenehmer. Aber nein, man muss sich sowas antun. Smile :)

Stimmt! und das "Ergebnis" wird einem von der Kassierin am Ende sowieso verraten...

#Lotte

Mr. Green

Wenn man den ganzen Tests in den AUtozeitungen und ADAC glauben darf, so sind alle Halogenbirnen die Xenonlicht nachmachen wesentlich schlechter als normales Halogenlicht !!!! Also wenn schon Xenon dann richtig und keine Polo II Basteleien.....

Ich bin mit dem Xenon ganz zufrieden und möchte es nicht mehr eintauschen. Ich hatte vorher mal einen Probewagen vom Händler übers Wochenende und der hatte kein Xenon. Und da war die Beluchtung auf der Strasse nicht so überzeugend. Selbst das Licht meines 3erCoupes war da wesentlich heller, obwohl die Birnen nicht mehr die neusten waren.
Und von einem neuen Auto hätte ich mir da mehr erwartet. Somit bin ich ganz zufrieden das ich das Xenon habe. Das blöde ist nur das mir immer die Abdeckhauben der Scheinwerferwaschanlage wegfliegen.

Wie ist das denn bei Euch bis zu welchem Tempo kann man denn noch die Scheibe reinigen, hab immer Angst das ich bei Tempo hundert die Chromabdeckungen verliere. Und schaue dann immer nach jeder Fahrt ob noch alles dran ist.

CU
RB

Cooper-S schrieb:Wenn man den ganzen Tests in den AUtozeitungen und ADAC glauben darf, so sind alle Halogenbirnen die Xenonlicht nachmachen wesentlich schlechter als normales Halogenlicht !!!! Also wenn schon Xenon dann richtig und keine Polo II Basteleien.....

Wir reden hier nicht von 9 Euro billig Lampen. Deinem Statement muss ich wehemend wiedersprechen! Ich warte noch auf die Bilder von gestern Abend, bei denen ist DEUTLICH zu sehen das mein H7 Xenon heller ist wie das original Xenon, genau den gleichen blauton hat wie BigAgsls Xenon, und genau so gut leuchtet.

Der extrem hohe Preis der Birnen muss sich auszuahlen, oder?

Was billig Xenon-Imitate angeht hast Du Recht.

da Phli

das würde mich auch mal interessieren - mit den birnen... du hast also diese 55w birnen?

uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand