Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Noctua schrieb:was ist eigentlich nicht verstehe will,ist das problem mit 17 und 18.
Manche sagen,18" ist zu gross.Aber,wieso verkauft BMW dann 18zöller?
(z.B JCW felgen)
hauptsächlich wohl weil´s der Markt so fordert
Noctua schrieb:Und was ist,wenn die 18" z.B leicher als manche 17" sind?
ist im Prinzip möglich, allerdings hast du neben dem geringeren Gewicht ja auch noch den Reifen.
Ein Reifen muß ja auch arbeiten können, und dafür braucht er eine gewisse Flankenhöhe. Je größer die Felge ist, umso flacher muß aber auch die Reifenflanke werden.
Noctua schrieb:Ich weiss immernoch nicht,ob es 17er oder 18" werden.
tjoa, das mußt du wohl auch selbst entscheiden
Noctua schrieb:Oder,was ist denn schlimmer? 18" mit 215er oder 17" mit 225 reifen?
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
Was ich eigentlich noch sagen wollte....
Das hier,habe ich aus einem anderen forum.und ich finde,der typ hat nicht so ganz unrecht:
1.
Zitat:Die Reifenhöhe ändert sich doch dementsprechend. Die Abweichung darf nur ein paar Prozent betragen, daher wird der Durchmesser nicht zu Leistungseinbußen oder höherem Spritverbracuh führen! Bei einer 7,5 Zoll breiten 18 Zoll Felge mit vergleichbarer ET musst du genauso wenig oder viel bördeln wie bei ner 17er, der aufgezogene Reifen macht die Differenz weg.
Es kommt lediglich auf die Breite der Felge bzw. viel mehr auf die Reifenbreite an die tatsächlich den Kontakt zwischen Fahrbahn und Gummi herstellt. Je breiter desto mehr Widerstand hast du beim Fahren zu überwinden, dies wird zu oben beschriebenen Folgen führen.
2.
Zitat:2. Ja es kommt bei einem 1.6er Motor zu Leistungsverlust bei 18", weil erstens die Masse der Felge wohl größer ist als bei einer 17" OZ Felge,
zweitens sitzt die Masse weiter am Rand, wodurch mehr Kraft notwendig wird die Trägheit zu überwinden und das Rad zum rotieren zu bringen. Mit OZ haste dabei aber weniger Probleme als z.B mit Keskin oder sowas, weil OZ gescheite Felgen herstellt, auf Gewichtsverteilung achtet und auch das absolute Gewicht bei top Festigkeit eher gering ausfällt.
Und,was meint ihr?
Als ich z.B auf minimaniac die verglichen hatte,war zwischen 205 45 r17 und 215 37 r18 nicht sooo ein grosser unterschied!
Und natürlich,spielt der reifen auch eine sehr grosse rolle.Naja,mal schauen wie der Hankook RS-2 so sein wird
-LG,Nikos-
Noctua schrieb:Und,was meint ihr?
Als ich z.B auf minimaniac die verglichen hatte,war zwischen 205 45 r17 und 215 37 r18 nicht sooo ein grosser unterschied!
Und natürlich,spielt der reifen auch eine sehr grosse rolle.Naja,mal schauen wie der Hankook RS-2 so sein wird
-LG,Nikos-
Hallo,
ich hab meine Reifen/Felgen auch bestellt.
Ich fahre dann die Kombination O.Z. Anniversary 7x18 / Hankook RS-2 215/35/18.
Also ich hab als Winterfelge die 5 Star Bullet in 17 Zoll und bin die OZ in 18 Zoll gefahren. Aber ich habe keinen Unterschied festgestellt, außer, das man eine direktere Verbindung zur Straße hat. Das hat aber auch zur Folge, das durch den geringeren Querschnitt der Reifen, die Kombination spürbar härter wird.
LG Ingo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2007, 18:47 von s-works.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.