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das war eher draufbezogen das man auf beiden seiten das dann wechseln lassen sollte
bei mir ist ja die linke seite immer noch io. wobei die rechte seite 2 mal defekt war
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Hab nochmal nachgeschaut, vor einem guten halben Jahr war die linke Seite dran. Nun war es die rechte Seite. Aber wie gesagt bei 105.000 km Laufleistung
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Hallo,
komme gerade vom ersten TÜV mit meinem kleinen und bin durchgefallen,
... wegen der Spurstangen links und rechts!!!
Das ganze nach 3 Jahren und ca. 55000km. Das kann ja wohl nicht wahr sein!
War dannach bei meinem Freundlichen, der meinte er könne nichts anderes tun als nen Kulanzantrag stellen! Naja, mal sehen was dabei raus kommt!
Wenn der Kulanzantrag nicht durch geht, mit welchem Betrag muss ich für beide Seiten ca rechnen?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Longo
"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
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Mal ne Frage: Woran merkt man denn genau, dass ein Kugelgelenk ausgeschlagen ist oder eine Spurstange defekt ist? Kann man das selber prüfen? Mit meinem Fahrwerk stimmt nämlich etwas nicht. Bei langsamer Fahrt kommt mir der Mini vor als würde er vom Fahrwerk her "wackeln". Das alles aber ohne Geräusche. Ich habe erst die Radlager gewechselt ... die haben fürchterlich gequietscht ... aber daran lag es nicht. Dann habe ich einen Riss in der Felge bemerkt ...
... aber ob es daran liegt ...
. Jedenfalls brachte der Wechsel der Felge von Vorderachse auf Hinterachse keinen Unterschied am Fahrverhalten. Vielleicht haben auch alle anderen Felgen einen Schlag, bzw. eine Unwucht. Wenn die neue Felge da ist, muss ich mal mein Fahrwerk und die Felgen checken lassen.
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Auto vorne aufbocken und nun das Rad hin und herbewegen, ganz leicht als wenn du lenken tust, dies machst du dann auch in der Vertikalen.
Wenn sich nun das Kugelgelenk bewegt ist es hinüber.
So war es erst kürlich an meien Rover und da mußten sie auch gewechselt werden.
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