Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen

Hi!

Ich möchte mir eine 12 Volt-Steckdose in dem kleinen Fach links unter dem Armaturenbrett einbauen, um den Strom für meinen PDA (Navi) zu bekommen.

Wo hole ich den Strom am besten her?

Wie baue ich die Verkleidungen ab?

Danke im voraus!

drei torx schrauben lösen und die ganze ablage rausnehmen. geht etwas stramm - aber es geht raus. ist wieder mal nur geclipst.

strom würde ich direkt von der anderen steckdose in der mittelkonsole holen. einfach hinter dem radio hoch und dann rüber.

wer ne bessere idee hat - belehrt mich eines besseren Zwinkern

Also ich hab auch die normale Steckdose angezapft. Ist kein Problem

[Bild: banner-web.gif]

Hmm zum Thema PDA Navi fällt mir folgende Frage ein:

Kann ich eigentlich den PDA ständig an der 12 V Zigaretten-Steckdose
in der mittelkonsole eingesteckt lassen, oder läuft da nach Abzug des Schlüssels kein Strom mehr ? Der Grund für meine Frage ist, das
ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, das man den Stecker immer bei nicht gebrauch ziehen soll.

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum

wenn du keine zündung an hast ist auch kein strom auf der dose, das heißt wenn du den strom von der original dose rüberziehst kannst du den pda eingesteckt lassen und er bekommt trotzdem keinen strom

Philipp schrieb:Also ich hab auch die normale Steckdose angezapft. Ist kein Problem

Sorry wo soll den die sein ? Oops!
Meint Ihr den Ziggianzünder ?

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Jupp!

#Lotte

Puh dachte schon ich hab was übersehen Wink
Ja an den muss ich mit meiner Ladestation auch noch ran, da ich den Ziggianzünder ungern mit olch einem Knüppel als Ladegarät optisch missbrauche - mal kuckn wie das am Besten geht...

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Warum die Steckdose eh links angebracht wird kann man auch die Spannung aus dem Motorraum holen. Dann hast Du auch bei abgezogenen Zündschlüßel deine Spannung. Zwinkern

arrived

Der Zigarettenanzünder ist ja mit drei Kabeln angeschlossen. Kann mir jemand sagen welches davon Plus und welches Minus ist ?
Ich wollte mir gerne anstelle des Zigarettenanzünders eine USB-Steckdose einbauen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand