Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und es dauert vermutlich nur noch Tage
bis der neue MINI Cooper D kommt.

Bestellt am: Mitte Mai 2007
Version: Cooper D, Chilli Paket, Leder Punch und SchnickSchnackRespekt

Lieferdatum lt. Händler: letzte Woche, ist aber noch nicht da...Peitsche

Ich kann es kaum noch erwarten, aber es wird ja hoffentlich
bald losgehen. Könnt Ihr mir eventuell ein paar Tipps geben,
was ich mir besonders genau bei der Übergabe ansehen sollte,
bzw. wo Eure Mini´s Probleme hatten ?

Von den Windgeräuschen, der Helligkeit der Tankanzeige und
Geräuschen aus dem Amaturenbrett habe ich breits gelesen.

Das Forum ist wirklich schön ! Bis bald (mit Bericht!)

PTMINI

Hallo und willkommen bei den Wartenden Mr. Orange
Mit deiner Frage wirst du in diesem Thread nicht ganz so viele Antworten bekommen. Schließlich tummeln sich hier lauter Leute die noch gar keinen neuen haben, sondern fingernagelkauend und ungeduldig warten. Lol

Ich wollt nur auch hier noch erwähnen, dass ich auf unseren MCS R56 warte…Pfeifen

Ich freu mich ja schon so auf die erste Ausfahrt mit dem Kleinen! Sonne
Endlich fährt auch der Graf einen Cooper S und zwar einen ganz pipi-feinen! Top Devil!

Montag quäle ich meinen Händler nochmal und bestelle das, aus unerklärlichen Gründen, vergessene ChromeLine Exterieur dazu. Mr. Gulf

Allein der Gedanke an diesen Traum in dem grün des britischen Rennsports macht mich ganz heiß das Lenkrad und die 175PS, die sich mühsam auf die Vorderachse verteilen versuchen, unter meine Grafen-Griffel zu bekommen.
Hach wird das ein Spaß. Seid vorsichtig und passt auf. Der Graf fährt um sehr viele Kurven mit quietschenden Reifen (natürlich der Sicherheit immer bedacht und niemals, niemals nie, wenn es gefährlich für andere und/oder mich/uns werden könnte…außerdem habe ich einige Fahrsicherheitstrainings hinter mir. Smile ), denn das macht Laune ohne Ende. Pfeifen Yeah!

Außerdem ist es so herrlich vor PS strotzende VW Golf V R32 auf der Landstraße nach Lans bei Innsbruck in der Kurve nach dem Schloss Ambras zu verblasen. So flott fährt nur der Graf um diese Kurve.Yeah!

FOTO-Graf schrieb:Ich wollt nur auch hier noch erwähnen, dass ich auf unseren MCS R56 warte…Pfeifen

Brav

FOTO-Graf schrieb:... und die 175PS,...

*Klugscheiß* 174 PS

LolLolLol

Bastl schrieb:*Klugscheiß* 174 PS

Warum sagt mir dann der MINI Katalog, dass es sich beim MCS um ein 175PS-Motörchen handelt? He He

Aber im Grunde sind mir die PS auch wumpe…Wichtig ist das Drehmoment und davon kann ein Auto nie genug haben! Yeah!

FOTO-Graf schrieb:Warum sagt mir dann der MINI Katalog, dass es sich beim MCS um ein 175PS-Motörchen handelt? He He

Head Scratchdas sind bestimmt österreichische Rundungsdifferenzen He He

MINI Deutschland

Mini Österreich

Püh!

@PTMINI

Herzlich willkommen. Meine Schwester wartet auch gerade auf ihren Cooper D. Übrigens kann ich in Sachen Lieferzeiten und Inzahlungnahmen BMW Raudzus in Husum empfehlen - quasi eine Empfehlung für den nächsten Mini.

Zur Übergabe:
Wichtig ist...Zeit mitnehmen! Eine Übergabe nach Feierabend bei Dir ist auch eine Übergabe kurz vor Feierabend des Verkäufers. Da geht´s dann schon mal drunter und drüber.

Lieber etwas früher den Termin vereinbaren und nach Möglichkeit zu Zweit den Wagen abholen. Die vier Augen sollten dann den Wagen genau unter die Lupe nehmen hinsichtlich Kratzer und Beulen.

Außerdem solltest Du die Bestellung mit dabei haben und genau abhaken, ob alle bestellten Extras mit dabei sind. Je wichtiger das Extra, welches fehlt, desto eher würde ich die Abnahme verweigern. DSC darf zum Beispiel niemals fehlen, wenn es bestellt war. Da hilft es dann auch nichts, wenn der Händler um den Extra-Wert den Preis reduziert. Es soll schon Leute gegeben haben, die wegen einer fehlenden Beifahrerdeaktivierung die Abnahme verweigert haben. Kein Wunder: Wer eine Babyschale zu transportieren hat, für den ist das enorm wichtig...

Darauf achten, dass Warndreieck und Verbandskasten im Wagen sind und zwar in der kompakten Mini-Version. Lass´ Dir nicht irgend so einen billigen Zubehörkram andrehen. Schliesslich sind die Sachen serienmäßig. Ich habe meinen Verkäufer außerdem nach einer Warnweste gefragt und nach einer kleinen Kanne des zu verwendenden Motoröls. Siehe da! Beides lag im Kofferraum und hat jeweils keinen Aufpreis gekostet. Ist nämlich am Übergabetag viel zu viel Aufwand, das alles noch einmal gesondert zu berechnen.

Hat man Dir alle Schlüssel übergeben: 2 Originalschlüssel und 1 Notschlüssel?

Viel hat man also nicht zu beachten. Und wenn man sich Zeit nimmt, dann vergisst man auch nichts.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Mir fällt das gerade etwas ein: Hätte ich zu meinem Radio Boost CD (Mini Cab. - also Gen. 1-Radio) einen Radio-Code oder einen Radiopass vom Händler übergeben bekommen sollen?

Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht... Berichtet mal nach Euren Übergaben!

P. S. Dabei hatte ich mir doch soviel Zeit für die Übergabe genommen. Man(n), irgendwas vergisst man immer...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

@ Bastl: So, nun hast Du es ja bald geschafft!!!
Ich kann jetzt hoffentlich auch sagen "übernächste Woche"

Puh, keine Ahnung, wie ich das noch überstehen soll.
Hab schon überlegt, mich Zwischendurch in so ne Art Dauerschlaf zu versetzen...

Naja, aber nen Namen hat er wenigstens schon Zwinkern

Sonnigen Start in die Woche und viele Grüße
Nic

Have a sunny day!!! Sonne

n_m_sunshine schrieb:@ Bastl: So, nun hast Du es ja bald geschafft!!!
Ich kann jetzt hoffentlich auch sagen "übernächste Woche"

Puh, keine Ahnung, wie ich das noch überstehen soll.
Hab schon überlegt, mich Zwischendurch in so ne Art Dauerschlaf zu versetzen...

Naja, aber nen Namen hat er wenigstens schon Zwinkern

Sonnigen Start in die Woche und viele Grüße
Nic

hey,

das finde ich lieb dass du an mich denkst... noch 6 Stunden.. die überstehe ich schon... Lol

ich melde mich dann mit dem ersten indruck und einigen Bildern.

Vg
Bastl

und: bei dir geht´s jetzt auch scnnell.. wirst sehn!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand