cat schrieb:Hi sacki!
ist es dein erster mac?
das mit dem warten kennst du doch auch noch vom MINI 
Die Warterei für den Mini war nicht ganz so schlimm, da gabs ja kein Tracking wo man sehen konnte wie das neuste lieblings Spielzeug untätig in der Gegend rumsteht.
Aber der iMac ist nicht mein erster Mac, ich habe den Switch Januar 2005 erleben dürfen und bin seit dem fast immer sehr glücklich mit meinem 12" 1.5 Powerbook gewesen. Zumindest konnte ich schon eine ganze Reihe weiterer Bekannte und Freunde vom Mac überzeugen.
Von meiner letzten Bestellung kenne ich die Tour daher schon, aber da mein iMac nun in Arnem ist, wird er ja hoffentlich morgen im Depot landen und kann von mir am Montag empfangen werden.
Ich freu mich ja schon, endlich was richtig flottes unter die Finger zu bekommen. Auch wenn der Mac Pro noch ne ganze Ecke schneller ist, der 24" ist für mich die perfekte Mischung aus Preis und Leistung.
Aus reiner Vorfreude habe ich mir einen kleinen Benchmark gebaut. Einmal alle Primzahlen bis 100.000 berechnen in Perl und Ruby programmiert.
Ich bin ssssssssssehr gespannt! Auch wenn die Aussagekraft sehr gehemmt ist. Vielleicht krieg ich die berechnung ja noch auf die beiden Cores verteilt.