Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk V

die untere verwirbelung ist als auch "verschwunden" Pfeifen
im gesammten thermobild sehe ich sowieso nur einen anderen verlauf der luft aber keine besserung...Pfeifen

sLiKK schrieb:die untere verwirbelung ist als auch "verschwunden" Pfeifen
im gesammten thermobild sehe ich sowieso nur einen anderen verlauf der luft aber keine besserung...Pfeifen

ja beide wirbel von links sind eigentlich auch rechts vorhanden...

der vorteil ist jener das die gesamte zur verfügung stehenende kühlfläche durchströmt wird <-> wirkungsgradverbesserung -> "bessere" kühlleistung (obs festgestellt werden kann ist was anderes... )
weiters sieht es so aus als ob der massenstrom der unterm LLK durchströmt größer wird -> schnellerer abtransport der gestauten wärme

ob mans wirklich merkt - schwer zu sagen

jö ... a fehlersuchbild Devil!

do gheradn richtige wärme/strömungsbüdl her ..... weil in an zeichenprog. kann man schnell was zeichnen was gut ausschaut Party 02

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!

des büdl entstammt schon einem gscheiden programm ...

is eben nur eine 2d strömungsuntersuchung bei der sie IMHO in der rechten variante 2 zusätzliche grenzflächen eingezogen haben um die wirbel zu minimieren - optisches tuning halt...

a wärme/strömungsbüdl is a bissl aufwändig... und würde den aufwand nicht rechtfertigen

[Bild: schlaf0046.gif] zzZzzz

jo , schon klar ...
trotzdem warad a richtiges strömungsbild interessanter , zumindest für technik freaks He He
bei dem warads a ned so einfach min optischn tunen (denk ich halt mal Head Scratch )

sLiKK schrieb:[Bild: schlaf0046.gif] zzZzzz

Nix los hier Popcorn Oommm Aufwachen !!! ErstauntAm PC arbeiten

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

MDGF schrieb:jo , schon klar ...
trotzdem warad a richtiges strömungsbild interessanter , zumindest für technik freaks He He
bei dem warads a ned so einfach min optischn tunen (denk ich halt mal Head Scratch )

du das bild enstammt einer von den Farben her einer ANSYS analyse in 2D. könnte auch fluent oder cosmosflow sein ....

und optisch getuned ist es auch nicht wirklich - sie haben so wie es aussieht einfach zwei zusätzliche begrenzungsflächen eingezogen und fertig

hmm Head Scratch
vom großen wirbel müßt ja noch was da sein (möglicherweise weniger , aber doch) und unten der kleine wirbel dürft auch ned verschwunden sein (ausser da unten kommt auch so ein carbon zeug hin :frage: ) .
entweder meinst das eh mit die "begrenzungsflächen" , oder ich "les" des bild falsch (was sehr gut möglich is Oops! )

edit : ups mein fehler ... hab ma den fred nomal durchglesen ... kenn mich scho wieda aus Yeah! (ja ja , lesen denken und dann erst posten Mr. Orange )

Party!! na also geht ja Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand