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Ölverlust nach Ölservice?
#11

mmmh, die Sache ist, dass um den Ölfilter herum alles trocken ist!
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#12

ceegee schrieb:mmmh, die Sache ist, dass um den Ölfilter herum alles trocken ist!


... dann wird es ja so langsam lustig!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
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#13

Wird ja nicht auch ein Riss im Motorblock sein ?
Das wäre eine böse Sache,hatten wir schon öfter bei Mini in der Werkstatt.
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#14

An meinem Golf war´s ´n defekter Simmerring an der Nockenwelle - hat auch ganz ordentlich gesifft.

Flo
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#15

für mich sieht das so aus als wenn nach dem ölservice nur das ölfiltergehäuse gereinigt wurde nicht aber die betroffenen achsteile.

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
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#16

Hallo,

also, nachdem ich gestern beim Händler war und wir nix sehen konnten (ausser viel Öl), habe ich meinen MINI heute morgen in der Werkstatt abgegeben.

Die Achsträger wurden gestern grob vom Serviceberater abgewischt... und heute? alles wieder voll Öl (es tropfte). Der Wagen wurde dann gleich dabehalten; es soll ein neues Ölfiltergehäuse eingebaut werden.

Na ich hoffe das es nur daran liegt, der MCS ist ja noch nicht mal ein Jahr alt!? Jetzt muss ich jedenfalls mit so einem langweiligen 318i rumfahren!

gruss

christian
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#17

Ich hatte das selbe problem Riss im Ölfiltergehäuse, aber gleich am anfang so bei 1600 km. Die Achsträger waren voll Oel etc.
Da war ein Haarriss am Gewinde des Ölfiltergehäuses, soll oft vorkommen da es ein guss teil ist,

Na ja

Chris
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#18

hi,

ja, genau. so etwas ähnliches meinte der meister auch. er sprach allerdings davon, dass beim einbau möglicherweise das ölfiltergehäusegewinde eventuell kaputt gegangen sein könnte (klingt das sinnvoll?). ausserdem wird noch die ölkühlereinheit getauscht?!

jedenfalls ist das wohl so etwas, danke für den hinweis.

da das teil aber heute nicht mehr geliefert werden konnte, muss ich das wochenende mit dem 318i überleben... Sad

___

ich schreib' übrigens immer klein, weil ich zu faul bin die shift-taste zu drücken... wenn's jemanden stört, kann ich auch nicht helfen Lol
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#19

wenn es noch jemanden interessiert:

nachdem ich einen neuen ölkühler plus zuleitungen und ein neues ölfiltergehäuse bekommen habe, scheint kein öl mehr herauszulecken.

ich habe das jetzt seit drei wochen beobachtet und war auch nochmal zur nachkontrolle. langsam trocknet das öl von den fahrwerksteilen weg, was auch zeigt, was für ein killerzeug dieses leichtlauföl eigentlich ist...
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#20

Gut zu wissssssssen das alles OK ist.

Chris
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