Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
150 kg leichter, 225 PS. Liest sich ja gut. Aber.......... wird das was vernünftiges?
Daß Leichtbau auch alltagstauglich sein kann, hat BMW beim CSL ja mehr als bewiesen. Klar; mehr geht immer. Aber ich möchte das Auto auch im Alltag bewegen können, und nicht noch einen X5 samt Trailer kaufen.
Also; was meint Ihr? Kommt da was brauchbares, oder muß man erst noch Fahrwerk und Bremsen nachbessern?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Ich hab leider kein Bild davon gesehen - oder bin ich blind....
An sich ist das bestimmt ne nette Sache - aber der Preis ist ja noch krasser als jetzt.....
Klar ist der Preis hoch. Ich sag ja; wenns was vernünftiges ist, könnte der sogar gerechtfertigt sein. Ich mein; rechnet mal hoch, was das (vergleichbar) heute kosten würde: JCW-Kit, Fahrwerk, Bremsen, etc. Wenn die das Gewicht nicht nur durch eine Kühlschrankausstattung (Tür auf, Licht geht an), sondern durch intelligente Sachen, wie eben z.B. beim CSL, realisiert haben, dann könnte der Preis gehen.
Erstmal abwarten, denke ich.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Und alles nur um Arbeitsplätze zu erhalten bei Bertone? Wegen dem C1-Roller damals.... Naja, wenn das Teil echt exclusiv wird - dann finden sich bestimmt 2000 Leute die jeden Preis zahlen würden....
Der E46 M3 war schon gehörig teuer. Ob überteuert, lasse ich mal außen vor. Doch im Gegenzug dazu war der CSL mit einem wirklich vertretbaren Aufpreis versehen.
Warten wir es mal ab. Sollte der tatsächlich bei 50000 liegen; das waren mal gute 100.000. DM!!!!; muß der schon wirklich was bringen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.