Beiträge: 642
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.09.2007
Wohnort: Hamburg
bigagsl schrieb:ja, ja, du hast gut reden 
der motor ist bombe! "engine of the year award 2008+2009" - besonders die biturbovariante finde ich recht interessant
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Macmini schrieb:123 doppeldruck - herrlich 
Das 2,0l-4-Zyl-Biturbo-Drehmomentmonster würde das Mini-Chassis auseinanderreissen, spätestens wenn die Tuner die Drehmomentlimitierungen aufheben............
Eigentlich wäre dieser Motor ausreichend für den 7er mit einer 2-Gang-Automatik..
•
Beiträge: 642
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.09.2007
Wohnort: Hamburg
herbi schrieb:Das 2,0l-4-Zyl-Biturbo-Drehmomentmonster würde das Mini-Chassis auseinanderreissen, spätestens wenn die Tuner die Drehmomentlimitierungen aufheben............
aus dem grunde hole ich mir auch die passende karosserie zu dem motor
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
•
Beiträge: 642
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.09.2007
Wohnort: Hamburg
•
Beiträge: 599
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.01.2008
Wohnort: Mainz
bigagsl schrieb:ein bi-turbo ist aber mit seinem monsterdrehmoment sicherlich etwas zu viel des guten für den aktuellen MINI.

Ach den Allradantrieb aus dem R60 kann man bestimmt leicht in den R56 reinpflanzen und dann den Bi-Turbo rein und dann Letz FETZ!
Ich hole mal gaaanz weit aus: Wäre so ein R56 GP mit Allrad, 2.0 Biturbo im Heck statt den Rücksitzen und ein Direktschaltgetriebe *träum*
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
wiggie schrieb:Ich hole mal gaaanz weit aus: Wäre so ein R56 GP mit Allrad, 2.0 Biturbo im Heck statt den Rücksitzen und ein Direktschaltgetriebe *träum*
da träum ich gerne mal mit - kost ja nix
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
bigagsl schrieb:da träum ich gerne mal mit - kost ja nix 
Schreibt mal einen Wunschzettel nach München........oder an den Nikolaus
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
...ist ja beides gleich effizient
•
Beiträge: 1.137
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.02.2008
Wohnort: D
wiggie schrieb:Ach den Allradantrieb aus dem R60 kann man bestimmt leicht in den R56 reinpflanzen und dann den Bi-Turbo rein und dann Letz FETZ!
Ich hole mal gaaanz weit aus: Wäre so ein R56 GP mit Allrad, 2.0 Biturbo im Heck statt den Rücksitzen und ein Direktschaltgetriebe *träum*
Ja, ich weiß, Diesel fahren mittlerweile sogar erfolgreich in vielen Rennen mit, aber mal ganz ehrlich, was sollte man mit solch einem Mini machen? Da wird mir echt ganz anders wenn ich solche Träume lese
Mein Favorit: alles so lassen wie es ist, dafür Gewicht abspecken und aerodynamisch optimieren. Was man in einem Kleinwagen mit nem 2 Liter Diesel soll erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Genausowenig wie man nen Diesel im Cab haben will

. Bitte fühlt sich jetzt hier keiner angegriffen, ist ausdrücklich mit nem

zu verstehen.
•