Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
ich habe für die sommerreifen die runflat. für die winterreifen hatte ich nicht genügend geld und hab normale reifen gekauft. nach 4 wochen hatte ich dank eines nagels gleich schon einen platten, und da ich kein reserverad oder ähnliches habe, mußte ich abgeschleppt werden. kein schöner anblick...
um das nicht wiederholen zu müssen, was ist am besten?
faltrad, reperaturset?
liebe grüße
Mein Schatz – muß ihn haben, will ihn haben und hab ihn jetzt, meinen Schatz!
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Du hast doch Runflatreifen, oder. Damit solltest Du langsam ohne Probleme bis zur nächsten Werkstatt kommen!
•
die hab ich nur bei den sommerreifen, nicht bei den winterreifen.... war ein zu großer preisunterschied...
•
Warum holst Du Dir nicht das orig.Mobility-System,kostet gut 60,-Euro und nimmt nicht viel Platz weg

.Damit hast Du wenigstens noch die Chance Dir selbst weiter zu helfen :idee01:
•
danke. werd ich mal holen, und trotzdem hoffentlich nicht ausprobieren müssen...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Wenn dir das zu teuer ist, tut's auch ein Pannenspray aus dem Autozubehörhandel. Da musst du nach einem Einsatz desselben aber schleunigst zur Tanke und den Druck auffüllen sowie damit auch das Ventil "freiblasen", da da normalerweise nicht genug Druckluft drin ist.
Gruß, Gerhard
Nachtrag: gerade nochmal nachgesehen: Das Zeug heißt "Reifenpilot" und es gibt anscheinend mehrere Größen. Üblich ist wohl die "für mittlere PKW". Ein Verfallsdatum habe ich nicht gefunden.
Beim Mini-Mobility-Kit dagegen schon: Juli '07. Also darauf achten.
Verstaut habe ich das hinter der Klappe unter der Kofferraumbeleuchtung.
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Unterhalte Dich mal mit einem guten Reifenhändler über das Pannenspray!
Alle machen Werbung dafür und es hilft einem vielleicht auch weiter!
Ich persönlich würde da lieber den Mini-Service nutzen, da das Pannenspray auch große Nachteile mit sich bringt!
Wenn man das Pannenspray benutzt hat, kann man den Reifen nicht mehr vulkanisieren!!!! Der Reifen ist dann einfach versaut!
Und wie will man sonst einen Reifen reparieren lassen, wo ein Nagel drine war? Mit einem Stopfen? Neee, da wird der Reifen erst noch weiter beschädigt, damit so ein Stopfen da reingesteckt wird! Das ist nicht im Sinne des Reifens, der dann auch noch bei 200 Km/H halten soll.
Das hat mir ein Bekannter gesagt, der bei einem Reifenhändler arbeitet!
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ralf KR schrieb:Und wie will man sonst einen Reifen reparieren lassen, wo ein Nagel drine war? Mit einem Stopfen? Neee, da wird der Reifen erst noch weiter beschädigt, damit so ein Stopfen da reingesteckt wird! Das ist nicht im Sinne des Reifens, der dann auch noch bei 200 Km/H halten soll.
Das kommt darauf an wo der Reifen beschädigt ist. Ein verantwortungsvoller Reifenvulkanisierer wir das nur machen wenn es gefahrlos ist, sprich in der Lauffläche. Reperaturen an der Flanke sind jedenfalles lebensgefährlich. Mein Winterreifen war 1 Woche alt und hatte ein kleines Loch genau in der Laufflächenmitte. Soll ich den wegschmeissen ?!
Ach ja, das Pannenspray halte ich auch für wenig sinnvoll. Aber mit den Runflats hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
•