Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

MiBSuM schrieb:@ n_m_sunshine Mein Händler hat gesagt, die hätten Sowas wie Produktionsferien. Sei froh! Ab August bekommst du nämlich die ganzen Neuerungen umsonst mit reingepackt! (Bremsenergierückgewinnung, Motorstop, Schaltempfehlung usw... - Je nach Modell natürlich. Im Automatik nur die Energiedingens und im Cabrio sowieso nix soweit ich weiß.)
Deshalb hab ich auch ganz bewusst mit der Preisliste von August bestellt, damit ich den Wagen nicht zu früh bekomme Lol - na ja, vor August gibts eh keine Diesel-Tiptronic! Mr. Orange

GENAU!!!
Ich hab meinen Lol auch nach Neuigkeiten gefragt. Da teilte er mir auch mit, dass er meine "Schneeflocke" auch vorsichsthalber nach hinten geschoben hat, um sicher zu gehen, dass die BMW Efficient Dynamic Maßnahmen auch wirklich drin sind. Confused
Ich hoffe, es bleibt trotzdem bei September. Head Scratch

Also, wer auf Start-Stopp-Auto, Bremsenergierückgewinnung & Co. Wert legt, sollte vorsichtshalber noch mal seinen Lol befragen, damit das auch sicher geht.

Ja, stimmt, Oxford macht demnächst frei. Lol

Bastl schrieb:...by the side: wofür steht eigentlich "F2-Termin"?
...

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Status!!! Lol Sonne Yeah!

Und jetzt die Antwort:

F2-Termin bedeutet, dass das Fzg. an diesem Tag fertig produziert sein soll und die Montage verlässt. Zwinkern

blackworkscab schrieb:GENAU!!!
Also, wer auf Start-Stopp-Auto, Bremsenergierückgewinnung & Co. Wert legt, sollte vorsichtshalber noch mal seinen Lol befragen, damit das auch sicher geht.
Mist, das habe ich dann wohl verpasst. Confused Aber bis September hätte ich eh nimmer warten können Augenrollen

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]

mahama schrieb:Mist, das habe ich dann wohl verpasst. Confused Aber bis September hätte ich eh nimmer warten können Augenrollen

Ich denke, Du wirst trotzdem unheimlich viel Lol haben. Zwinkern

Werde dann zu gegebener Zeit berichten, ob sich das Warten gelohnt hat. Zwinkern Lol

blackworkscab schrieb:Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Status!!! Lol Sonne Yeah!

Danke!

blackworkscab schrieb:Und jetzt die Antwort:

F2-Termin bedeutet, dass das Fzg. an diesem Tag fertig produziert sein soll und die Montage verlässt. Zwinkern

geil, dann ist er jetzt wohl fertig... gesegnet sei der 160er Status... Yeah!

Na dann wünsch ich dir mal ganz neidisch viel Spaß mit deinem Neuen! Top

War grad beim Freundlichen!

Meiner war für Kalenderwoche 34 angesetzt, und der Freundliche sagte aber nun dass es die 31 woche werden würde!!! Yeah!

status code 150 hat er jetzt. Top

Wie ist es eigentlich generell mit den Lieferterminen? Hab jetz hier schon öfter gelesen das die zugunsten der Minianer korrigiert wurden. Wie sind die generellen Erfahrungen? Hat schon jemand seinen nach dem festgesetzten Termin bekommen? Head Scratch

Sonneige Grüße

Mir sagte man, ein bis 1 1/2 Monate soll man rechnen.
Der Hammer bei Smart: Heute bestellen, im Januar/Februar bekommen! eek!

MiBSuM schrieb:Mir sagte man, ein bis 1 1/2 Monate soll man rechnen.
Der Hammer bei Smart: Heute bestellen, im Januar/Februar bekommen! eek!

Da sieht man mal, wie gefragt die smarties sind. Zwinkern

Ich hab bisher (Cabrio, Cooper D) eh so bestellt, dass die Damen und Herren immer genug Zeit hatten, die Montage einzuplanen. Insofern hat sich da bisher noch nix nach hinten verschoben. Und da wir, mein Lol und ich, jetzt eh so verblieben waren, dass es irgendwann im September was wird, denke ich mal, dass ich damit auch noch rechnen kann, wenn er im August gebaut wird.
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand