Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzwagen = Kosten?

Sers zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr, wenn ein Garantiefall vorliegt und Euer Kleiner in der Werkstatt ist, ihr etwas für einen Ersatzwagen zahlen musstet? Head Scratch

Gruß,
ernie04

Sauber bleiben! Top

Nein, bisher haben wir bei Garantiearbeiten kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen, wenn wir eins gebraucht haben...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Nein, bisher haben wir bei Garantiearbeiten kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen, wenn wir eins gebraucht haben...
Der Onkel Euler hat mir gesagt, wenn ich Elwood am Montag da lasse, muss ich den Ersatz-MINI selber zahlen Püh!

Ich habe schon beides erlebt.

Mal geht er auf BMW, mal nicht. Hat aber bei meinem Händler wohl was mit den AW zu tun und was allgemein gemacht wird Head Scratch

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

cram schrieb:Ich habe schon beides erlebt.

Mal geht er auf BMW, mal nicht. Hat aber bei meinem Händler wohl was mit den AW zu tun und was allgemein gemacht wird Head Scratch

Jo, mir ist es nämlich jetzt so ergangen, dass unter 24 AW für meinen James benötigt wurde und ich eine Rechnung von der Autovermietung bekam... Nur hat mir das vorher keiner gesagt, dass dem so sein könnte... Und das BMW Kundeservice-Team sagt, da stünde Aussage gegen Aussage und man könnte da nix machen... Das schlimme daran ist nur: man hat den Fehler noch nicht mal gefunden und zwei Tage später ist er wieder aufgetreten... Motzen

Sauber bleiben! Top

Soviel ich weiß, muss die reine Arbeitszeit für den Garantiefall mindestens zwei (??? oder sowas) betragen, damit der Händler die Kosten für den Leihwagen von BMW ersetzt bekommt.

Bei Kleinigkeiten kann es also sein, daß der Händler sich blöde anstellt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Es lohnt sich so etwas im Vorfeld zu klären... Pfeifen

Anspruch hat man glaube ich nicht auf einen Ersatzwagen.

Meist kann man aber auf Kulanz einen Vorführer bekommen... so jedenfalls war es bei mir (so weit ich zurück denken kann), wobei ich auch immer Neuwagen hatte.

Bei MINI bekommt man ja 2 Gutscheine für solche Fälle und als ich meinen MINI in der Werkstatt hatte, hat mein Verkäufer gemeint "heb Dir die Gutscheine ruhig auf, ich hab da einen Vorführwagen für Dich, den kannst Du solange haben".

Baraka schrieb:Bei MINI bekommt man ja 2 Gutscheine für solche Fälle und als ich meinen MINI in der Werkstatt hatte, hat mein Verkäufer gemeint "heb Dir die Gutscheine ruhig auf, ich hab da einen Vorführwagen für Dich, den kannst Du solange haben".

Wo gibt es denn diese Gutscheine? Head Scratch

Sauber bleiben! Top

Baraka schrieb:Bei MINI bekommt man ja 2 Gutscheine für solche Fälle ...
Die hat man aber nur bei Leasing, oder? Head Scratch

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

ernie04 schrieb:Wo gibt es denn diese Gutscheine? Head Scratch

Das wüßte ich aber auch gerne ... Zwinkern.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand