Dein Motor läuft im Winter nicht viel kälter als im Sommer, also dürfte die Mehrleistung höher ausfallen, als du denkst.
Gruß, Patrick
•
@Mini-Malist
Klar das der Motor nicht kälter läuft! Aber es geht ja um die Temperatur der Luft die durch den Ladeluftkühler strömt! Und die ist ja im Winter tiefer, also auch die Luft die in den Brennraum kommt! Und schwach kann ich mich sogar an den Thermodynamikunterricht erinnern, und dort wird gesagt: umso grösser der Temperaturunterschied zwischen der angesogenen Luft und der Verbrenntemperatur ist, desto grösser ist auch der Wirkungsgrad! Oder liege ich jetzt komplett daneben?
Gruss
Ivo
•
Mal was zwischenschalten ... siehe Bilder ...
Phil
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@ivo
die kühlung sollte schon ein paar ps'lchen bringen, da der kühler des kompressors mit der wasser-besprühung kühler läuft.
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
*schluck* seh ich richtig: 444,6 kW?!?!?!?!?!?!
Etwa 600 Pferde? Wow! Respekt!!!
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
dehmütigst auf die gaaaanz rechte fahrspur wechsle
Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@ all
jetzt in diesem moment weiß ich genau warum dieses forum zum nummer eins forum der ver

ten gehört
also ich habe in AUSTRALIEN mit ein paar tunern gesprochen und wenn mans nicht übertreibt mit der ladung und so geben die einem auch garantie für moter und antrieb und getriebe
das ist da sehr normal und nen tüv gibt es auch nicht nur so ne freiwillige kontrolle der bremsen und lichter bei der inspektion
ansonsten das paradies für ver

te
gruß starwars
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
@ Cremii
Na und, was sind schon 600PS ?! Mercedes bringt eh bald den CL65 AMG, der hat 612PS und 1000NM, daneben sieht sogar der Porsche Carrera GT alt aus !
Nicht das jetzt jemand denkt, ich finde diesen Merc**** toll, NEIN, ich finds eigentlich nurnoch lächerlich, denn selbst 1000PS würden aus einem Mercedes keinen Sportwagen machen, das is nunmal so !
MfG FLO
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Lass mich raten: auch der regelt dann bei 250 km/h ab, oder ?
•