M4X33 schrieb:is mir sofort aufgefallen dass mein motor auf einmal pocht, es kein lautes krachen es pocht nur leise, kann mir wer weiterhelfen?
Worauf dieses Phänomen beruht ist weder mir noch meinem MINI Händler klar. Unser R50 MC hat ebenfalls Probleme mit dem Motor.
Gerade gestern fing er wieder an einer Ampel, wohlgemerkt im ausgekuppelten Zustand, klopfen, wackeln, stottern und dann leicht hüpfen an, bis der Motor "endlich" abstarb.
Kuppeln, Auskuppeln, Gaspedal bewegen, etc pp - hilft alles nichts. Wenn der R50 MC mal stottert und hüpft, dann geht es richtig Lowrider voran.
Aufgezeichnet werden diese Motorprobleme jedoch nie…Man kann weder etwas über die Herkunft der Fehler noch etwas über die Fehler selbst aus dem Fehlerspeicher auslesen.
Zitat:habe angst um meinen kleinen wird doch nix schlimmeres sein?
Da wir mit unsrem R50 MC schon so seit 2 Jahren rumfahren und der Wagen noch immer fährt, denke ich mal, dass dein Motor nicht morgen explodieren wird.
Lass dir das ganze aber in der Werkstatt anschauen! Wenn die was rausfinden, würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen.
Vielleicht bringen wir unseren R50 MC auch noch dazu das Schüttel aufzugeben.