Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA -Technikstammtisch 2007

@Rennschneck: Das wird doch nicht schon der "Dienstwagen" sein?

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

ich denk ihr werdets heute nettes anschauungsmaterial sehen... Mr. Gulf

und ich keine zeit (mal schauen ob sich noch was ergibt...Pfeifen )

claus schrieb:@Rennschneck: Das wird doch nicht schon der "Dienstwagen" sein?

Claus

richtig!!!

schee woars Devil! , und da waren wir noch nicht vollständig He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Danke, sogar sehr schee woars, würd ich sagen Top

Ein besonderes Lob an den Grillmeister sowie den Palatschinkenchef Respekt Top

Hier noch die MCS-Motor Infos, von denen wir gesprochen haben.
LW-CP User: 1600 U/min meiden Zwinkern

yeap, es war sehr, sehr gemütlich, Top ein tst den man sich so nur wünschen kann Anbeten - zunächst wurde fleissig geschraubt, dann gegrillt, hervorragend gegessen, viel über minis und mini- technik geredet, wie immer wenn christian (mcfly) vulgo präsl dabei ist gelacht und zum schluss gab es palatschinken auch. He He

danke an ferdi,Party!! der nicht nur seine tolle garage zur verfügung gestellt hat, sondern mit seiner grillleistung und gastfreundschaft die latte sehr hoch gelegt hat. Respekt danke auch an andrea und last but not least an erich, der heute besonders fleissig geschraubt hat! Respekt

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

wohi schrieb:Hier noch die MCS-Motor Infos, von denen wir gesprochen haben.
LW-CP User: 1600 U/min meiden Zwinkern

ein super bericht wolfi - du alter suchhund Respekt

so wie es aussieht habt ihr jede menge spaß gehabt Party!!
...das nächste mal bin ich hoff ich dabei Augenrollen

lg tom - der sich auf samstags freut Mr. Gulf

tja, wie gestern schon erwähnt:

die ST und TST gehen immer soooo schnell vorbei:
ich freu mich eine Woche vorher, und

ZACK

ist schon wieder alles vorbei und ich heiz hinterm Wolfi über die Reichsbrücke nach Haus .... Traurig

Herrlich wars wieder .. die Minis .. Hollabrunn .. das Grillen, das Benzingerede, die Palatschinken vom Davor, die Heimfahrt, pffff - ein perfekter TST !

Danke an alle, die dabei waren !!

Respekt an die Hausherren und damen !

lg
IlPresidente

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

danke euch, war mir ein Fest, gerne wieder Party!! .

ansonsten, muss ich eine gewisse Aussage von gestern revidieren Pfeifen , ich spür doch was Mr. Gulf . Geht eindeutig besser, allerdings hat's heut beim Reinfahren nur zw. 15° und 17° C gehabt, aber schon 200 kpa bei knapp über 5000 in der 6. Respekt .
A6 verschwinden im Rückspiegel, so schnell können die ihren Russ gar nicht beim Auspuff rausblasen Devil! .
Die 1600 U/Min machen mir ein bisserl Kopfzerbrechen, da muss ich meine Fahrgewohnheiten ein bisserl adaptieren. Im Stadtverkehr halt ich mich ganz gern untertourig im Bereich zw. 1500 und 2000 auf. Jetzt fahr ich halt bewusst einen Gang niedriger und schau dass ich über 2000 bleib. Einmal, beim wirklich abrupten Reinsteigen, hab ich auch definitv einen Schlag gespürt Pfeifen , aber, das Crankpulley bleibt drinnen Devil! .
Aber, ev. stimmen in unserer Konfig die 1600 gar nicht mehr ? Immerhin drehen unsere Kompressoren ein bisserl höher ? Vielleicht hat sich die kritische Schwingungsfrequenz in einen anderen Drehzahlbereich verlagert ? Ich spür und hör auf jeden Fall auch um 1600 nix abnormales Head Scratch .


PS: heut bestell ich mir eine Bypassklappe Mr. Gulf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand