Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr
#1

Hallo,

hatte mich bei meinem letzten Werkstattbesuch schon gewundert, warum die ganzen MINI-Aufbauten aus dem Schauraum des Händlers verschwunden sind, aber seit heute früh weis ich es zu 100% sicher:

meinem Händler wurde die Marke MINI genommen (jetzt nur noch BMW-Händler).


Was hat das denn nun für Konsequenzen?

--> Garantieabwicklung
--> Scheckhefteinträge bei Kundendienst (kein Original-MINI-Händler mehr)
--> Weiterbehandlung meines Klapper-Problems (siehe hier ; vielleicht hat der Händler gesagt, das Problem werde nicht weiter verfolgt, weil er keinen Kontakt mehr zu MINI hat).
--> ...oder betrifft das vielleicht nur den Verkaufsbereich, und nicht die Werkstatt?


Ist es jemand anderen auch so ergangen, vielleicht gab es eine größere "Bereinigung" des Händlernetzes?

MfG
Hans
Zitieren
#2

eigentlich kümmern die sich auch weiter um deinen kleinen !
Zitieren
#3

Woanders hingehen!

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#4

schon mal bei MINI nachgefragt?

#Lotte
Zitieren
#5

Hey die Grantie bleibt unverändert bestehen. Diese ist nicht Händler bezogen :!:
Such Dir einfach einen neuen Händler deines Vertrauens und laß dich dann mit Garantieabwicklungen nicht von denen nach Hause schicken.
Notfals hilft ein Anruf in München Wunder. Zwinkern

arrived
Zitieren
#6

Also soweit ich weiß, kann ich doch zu jeder BMW-Werkstatt fahren, wenn was ist. Der mobile Servicewagen z.B. ist doch auch von BMW und nicht von Mini. Gerade weil die Mechaniker bei ddeinem alten Händler doch bereits auf Mini geschult sind sollte sich doch eigentlich nichts für dich ändern.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#7

Können schon, aber normale Händler haben meist keine Ahnung
und können vor allen Dingen nicht so schnell auf Teile zugreifen etc.

---> Neuen Händler suchen!
Zitieren
#8

Hallo,

danke für eure Antworten.

evilDOGG schrieb:Können schon, aber normale Händler haben meist keine Ahnung
und können vor allen Dingen nicht so schnell auf Teile zugreifen etc.

eben. Und vielleicht können diese Händler auch nicht auf das Intranet für Mini zugreifen usw.

Das mit dem Händlerwechsel ist auch so ein Problem, denn der nächstgelegene Händler wird auch nicht gerade begeistert sein, wenn ich bei ihm auftauche. Schließlich war ich damals vor dem Kauf auch bei ihm und hab' mir ein Angebot machen lassen...


--> werde am Montag mal bei MINI Excitement anrufen und nachfragen, wie das jetzt ist

MfG
Hans
Zitieren
#9

Das mit den Teilen ist leider so: ohne eine Extra-Kundennummer für MINI geht da gar nichts (mehr)...
Kenne das Theater von meinem Händler auch noch: der war für 'ne Weile auch kein MINI-Händler mehr und es war ein Riesenact, trotzdem an Teile heranzukommen... [Bild: toctoc.gif]
Zitieren
#10

warum sollte der ander händlich nicht begeistert sein ? er verdient ja auch an inspektionen etc...und er sollte sich bemühen, dass du den nächsten MINI dann bei ihm kaufst Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand