Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo ist COE-B1?

Wieso schreibt DT nix mehr im Forum?
Da hat Franz wohl gesiegt Tongue
Wenn jetzt noch die Sache mit der Versicherung geklärt ist, sieht DT kein Land mehr. Wird ja auch nix mehr über die Kopf/Kat Entwicklungen berichtet. Wer nun noch zum DT geht ist selber schuld.
Sorry, das rumgestänker musste jetzt mal sein.

Augenrollen Die waren aber die einzigen, die ein Sportlenkrad für den Mini machen wollten (außer der 37er Hamann Lösung).
Und schlecht sind die ja wohl auch nicht unbedingt. Mit schlechter Qualität wird man nicht so groß.

Ich finde es sehr schade, dass DT nicht mehr so engagiert ist. Ich bin so deprimiert

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

MadMick schrieb:Wieso schreibt DT nix mehr im Forum?
Da hat Franz wohl gesiegt Tongue
Wenn jetzt noch die Sache mit der Versicherung geklärt ist, sieht DT kein Land mehr. Wird ja auch nix mehr über die Kopf/Kat Entwicklungen berichtet. Wer nun noch zum DT geht ist selber schuld.
Sorry, das rumgestänker musste jetzt mal sein.

Sorry, aber das ist wohl der allerletzte Stil Augenrollen
Und "Rumgestänker" gehört hier sicher nicht hin.

Das sehe ich auch so das DIES nicht hierhin gehört!!!

Richie

@Dogg & Richie
*vollundganzzustimm

arrived

Wollte keine Lawine lostreten.
Die Sache war eher Humorvoll gemeint und hat nichts mit schlechten Stil zu tun. Man muss doch nicht alles so Bierernst nehmen.
Um den ernsten Hintergrung meines Postings hervorzuheben:

Ich find es schade das DT sich hier nicht mehr blicken lässt. Konkurenz belebt das Geschäft, hier hatte DT sicher keine schlechten Ansätze, wie Kopf oder Kat modifikationen. Franz hat es geschafft durch eine Menge sehr zufriedene Kunden das Feld hier abzuräumen. Sein kundennaher Service überzeugt. Ich selber war ein großer Zweifler ob dieses Doityourself tuning was taugt und wurde überzeugt. Ich war kurz davor mich für DT zu entscheiden und war auch schon mal vor Ort. Die Leute waren auch sehr freundlich und auskunftsbereit. Was mich Zögern lies war der allgemein schlechte Ruf von DT unter den Chiptunern. Wobei eigentlich niemand dies genauer spezifizieren konnte.
Ich habe eher das Gefühl das wir "Mini-Truppe" die sicher eher aufs Geld schaut als die SL oder M3 Fraktion für DT uninteressant geworden sind, schade eigentlich. Schaut Euch mal den MCS Hype in GB oder ind den Staaten an, da haben wir noch einiges aufzuholen. Ich bekomme immer glänzende Augen wenn alle 2 Monate die neue GOMINI kommt.
Die mitarbeitenden Kollgen von Euch haben hier eine Plattform geschaffen (Respekt) die das Grauen für die schwarzen Schafe unter den Tunern bedeutet und für den seriösen Tunern eine große kostenfreie Werbeplattform gibt. Der Service von Franz ist kaum zu toppen, trotzdem interessieren micht sehr die Entwicklungen anderer Tuner wie DT oder Kelleners oder auch Maxi usw.
Das war die Kernaussage meine ursprünglichen Postings. Wenn sich jemand durch meine sallope Ausdrucksweise auf die Füße getreten fühlt, sorry for that. Bin aber lernfähig und werde in Zukunft sachlicher Posten.
Gruß,
Mick

Jetzt hört es sich schon besser an.

Ich bin auch mit der Arbeit von DT voll und ganz zufrieden und kann nichts schlechtes berichten.

Finde allerdings auch die neuerliche Zurückhaltung seitens DT etwas schade! Sad

@ madmick

ja du hast ganz recht mit deiner nun sachlichen aussage.

zum thema schlechten ruf kann ich dir näheres sagen aber das bitte dann via pn
Zwinkern
gruß starwars

Zu DT sag ich hier nix. Nur eins: Mit "Abräumen" hat das was Franz und HiTEC für uns zaubert nix zu tun :!:

Sicher sollte man drauf achten wie man was formuliert.
Warum sollte man aber nur loben.
Ich finde auch Kritiken sind sehr wichtig.
Nicht nur für die User in den Foren sondern für die ganze Entwicklung. Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand