Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Guide: Euer Fahrwerk! *wichtig*
#1

Hallöchen liebe MINI Fahrer!

Da Ihr mich bei den bisherigen Threads immer so fleißig unterstützt habt,
geht's auf in die nächste Runde:

Was habt Ihr für nen Fahrwerk drin,
Hersteller, Preis(evtl. Sonderpreis), Einbaukosten/zeit, Händlerbezug, was für nen Fahrwerk,
Foto von eurem MINI mit eingebauten Fahrwerk, Tieferlegung, kleiner Erfahrungsbericht.....etc. was sonst noch wichtig ist Zwinkern


wenn's dazu schon Threads gibt, Bitte hier die Links reinstellen, und evtl. eure Angaben vervollsändigen.

ansonsten gilt wie immer: Smalltalk bitte nicht zu ausgedient, und wenn,
dann auch nur wenn's der Information über das Fahrwerk dient.
Sonst macht sowas bitte per PN oder -->unter 'Feedback' im Smalltalkthread . Big Grin


Gruß Mike Mr. Green

#Lotte
Zitieren
#2

Hier ein paar Sachen zu meinem SPAX RSX:
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...76&start=0

Gruß
www.minoller.de
[updown:853c4eeed8]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Philips Blue Vision Standlicht
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD Navigation
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
[/updown:853c4eeed8]
Zitieren
#3

Ähm, ich hab zwar nur die Schnitzer-Federn, aber ich denke das gehört irgendwie mit dazu.
Federn+Einbau beim BMW Händler €580 mit Fahrzeugvermessung ca. 4 Stunden.
+ TüV (38€)

Fahrverhalten: Weniger Kurvenneigung, etwas Härter. Höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Bei kurz aufeinanderfolgenden Bodenwellen sehr unkomfortabel. Hinten etwas zu tief.

Die Dämpfer hinten sind meiner Meinung nach etwas überfordert, werde bei Gelegenheit härtere Dämpfer nachrüsten....nur Welche ?

Bild:
http://www.lindiman.de/Minitemp/Schnitzer2.jpg
Zitieren
#4

lindiman schrieb:Ähm, ich hab zwar nur die Schnitzer-Federn, aber ich denke das gehört irgendwie mit dazu.
RICHTIG!
so hab ich mir das vorgestellt.
(alles was Ihr so drangeschubbert habt!)



btw:
Erstmal "sammel" ich eure Angaben,
und dann werte ich es für den MINI-Guide aus Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#5

Ich habe seit heute die Eibach-Federn drin(ca30mm)!!!!

Kosten: Federn 130€
Einbau(Brock Car Fashion)61,36€
Spur Einstellen 30,97€
TÜV(Felgen und Federn) 79,60€


Zeitaufwand: 2,5Stunden


Fahrverhalten:Weniger Kurvenneigung,Höhere Kurvengeschwindigkeiten,Bodenwellen und Straßenunebenheiten spürt man jetzt heftiger(kann aber auch gut an den 17" mit 215/40 liegen) Lol

Gesamteindruck: Hmmmmmmm.....könnte noch etwas tiefer,aber vielleicht kommt das Fahrwerk noch was runter!!!Sieht aber schon viel besser aus wie Serie!!! Smile

Foto: Sorry habe leider noch keins!!!!!Kommt aber noch!!!! Augenrollen
Zitieren
#6

KW Gewindefahrwerk von Digi-Tec

Preis 1249 € + Einbau (Verhandlungssache)

Guter Restkomfort,kaum Seitenneigung,Für die Kurvenhatz einfach ein Muß !!

Zugstufe verstellbar !!
bis -70 mm vorne und -60 mm Tieferlegbar !!

Genialles Fahrwerk,macht riesig Spaß !!


Bild zeigt nicht maximale Tieferlegung,weil Berlin zu viele Löcher auf den Straßen hat,da würd ich stecken bleiben Smile :)







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#7

Hallo,

hier der Link zu meinem KW-Gewindefahrwerk-Thread. Da ist denke ich alles an Infos drin.

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...sc&start=0

Ich bin nun nach 2 Monaten immer noch siuper happy mit dem Fahrwerk. Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Ebenso meinen Reifenhändler, der es reingeschubbert hat. Bei Interesse bzgl. der Adresse, Telefonnummer oder so einfach PN an mich.

cu wdakar
Zitieren
#8

Hallo
Ich hab ein H&R Gewinde , eingebaut am 13.05 bei Rumphorst
einstellbar von 10-90mm Zwinkern , wobei der Spitzenwert wohl eher utopisch ist
Zur Zeit fahre ich in mit vorne -35mm , hinten -30mm das geht recht gut
Der Preis fürs Fahrwerk 890 €
Einbau 24 AW 100 €
MwSt. 158,40 €
Gesamt 1148,40 €
dazu kam bei mir noch die TÜV-Gebühr

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

Habe auch KW Gewindefahrwerk (Typ 2). Dazu ist eigentlich alles gesagt. Nur vielleicht noch, daß es um Welten komfortabler ist, als das SF Plus. (Obwohl es max. heruntergedreht ist, aber ohne, daß es schleift)
Zitieren
#10

Hab´ auch das Spax RSX Gewindefahrwerk drin.

Minoller´s Aussagen bleibt nix hinzzufügen. Naja, Sonderpreis habe ich bekommen. War eine Aktion im Monat Juni.

Ansonsten; geil. Läßt sich schön einstellen, selbst bei montieren Rädern machbar.


Fotos folgen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand