Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Funktionstörung der Scheibenwischer
#1

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Mini und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe dieses wieder beheben kann.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass meine Scheibenwischer den kompletten Bereich der Scheibe wischen (ausser halt die Ecken wo sie aus rein mechanischen Gründen wischen können) aber diese dann nicht an der tiefsten Stelle stehen bleiben, sondern wieder um ca. 2-3cm nach oben gehen und da stehen bleiben.
Jetzt meine Frage. Hatte jemand schon mal das Problem gehabt oder eine Idee wie man das zu beheben kann.

Gruß Christian

Aus Mangel an Kreativität geschlossen
Zitieren
#2

Hat niemand Ahnung oder ne Idee????

Aus Mangel an Kreativität geschlossen
Zitieren
#3

Dass die Scheibenwischer nicht bis zum Rand wischen ist ein soweit ich weiss ungelöstes Problem. Leider.
Zitieren
#4

Neee, ich meinte das anders: Die wischen schon alles! Die bleiben dann nur mitten auf der Scheibe stehen!!!

Aus Mangel an Kreativität geschlossen
Zitieren
#5

hallo

dir hat jemand den scheibenwischer überdreht, das war bei mir auch schon mal, wie das: jemand geht her und nimmt den scheiben wischen den ganzen natürlich und bissi mit kraft bewegt er den scheibenwischer, so das er dann überdreht oder sogar überdas fenster hinaus ragt, natürlich wenn er eingeschaltet ist,

lösung: scheibenwischer einschalten einmal interwall dann ausschalten die plastikkappe am scheibenwischer abnehmen das woer verschraubt ist die mutter lösen fast ganz lösen aber nicht ganz lösen, dann den scheibenwischer einstellen gaht ganz leicht, dann wieder interwall einschalten, bis es wieder richtig geht,
Zitieren
#6

AndersTrend schrieb:hallo

dir hat jemand den scheibenwischer überdreht, das war bei mir auch schon mal, wie das: jemand geht her und nimmt den scheiben wischen den ganzen natürlich und bissi mit kraft bewegt er den scheibenwischer, so das er dann überdreht oder sogar überdas fenster hinaus ragt, natürlich wenn er eingeschaltet ist,

Der Schwibenwischer ragt aber nicht über die Scheiben hinaus. Wie gesagt, das ist kein mechanisches Problem sondern ein elektronisches. Sie wischen ja ganz genau die gleiche Fläche wie sonst auch, nur das sie nicht am unteren Scheibenrand stehenbleiben, sondern auf der mitte der scheibe! Ich befürchte, dass die Wischer neu initialisiert werden werden müssen

Aus Mangel an Kreativität geschlossen
Zitieren
#7

Hatte ich zu Anfang nachvollziehbar beim Intervall (und nur dort).
Kurz bevor ich in die Werkstatt wollte, war es dann weg - und das bis heute.

War/ist wohl ein Softwarefehler.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand