Hallo,
Ich weiss das thema hatten wir schon mal, aber trozdem. Was ist die beste Lösung das seltsame Schlingern beim starken Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten zu beseitigen, ohne gleich ein Gewindefahrwerk verbauen zu müssen? Kann ja nicht sein, dass bei jeder härteren Bremsung das DSC leutet!
zur Info MCS mit SFW+
Gruss
Miggi
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Hi Miggi,
ich hab das H&R Gewinde + H&R Stabies drinne. Als ich eine Notbremsung von 200 auf 0 hingelegt habe, hab ich mich auch nicht sonderlich wohl gefühlt und 1,5 Spuren gebraucht. Fühlt sich so an als ob die Reifen weich werden
...
Die Ursache ist denke ich nicht das Fahrwerk sondern das der Mini sehr kurz ist und durch die Ströhmungsverhältnisse hinten recht leicht wird. Wenn du dann noch bremst wird das noch verstärkt. Was helfen sollte wäre ein steiler stehender Spoiler. Die Challange Minis haben das bestimmt nicht ohne Grund.
Wenn man weiß wie der Mini reagiert, ist es aber gut beherrschbar.
Unvorbereitet erschrickt man aber erstmal
Grüße
JO
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Hallo zusammen
Ich dachte, es passt hier vielleicht gut rein, da einige noch nie den Mini zum Schlingern gebracht haben. Tempo ist Tacho 140-150 und dann voll reingeknallt in die Bremse.
Also nicht erschrecken wenn er schlingert, auf Grund des kurzen Radstandes und des leichten Hecks schlingert er halt
Grüsse
Richi
http://www.autobrill.ch/mini/parcours_4.wmv
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Ich kann bestätigen, dass das Schlingern mit den Schnitzerfedern und den ATE-Bremsenkit wesentlich besser geworden und seit dem das MTH-Fahrwerk drin ist komplett weg ist.
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Also meiner Meinung nach bringt man das Schlingern nur mit Federn zwar auch schon gut weg, aber optimal ists mit einem komplettFW. Meiner schlingert fast nichts mehr (siehe Video), trotz extrem leichtem Heck.
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Ich find wichtig Bremsen und Fahrwerk zu ändern !!!
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er schlingert nicht, er wird nur "sehr leicht" hinten. ein besseres fahrwerk (als in meinem fall sfw+) hält den wagen in solchen situationen nur tiefer auf dem boden, mehr nicht.
R58 JCW coming soon
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HU-JO78 schrieb:Was helfen sollte wäre ein steiler stehender Spoiler. Die Challange Minis haben das bestimmt nicht ohne Grund.
was meint ihr dazu???
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ich finde man kann sich recht leicht daran gewöhnen, die ersten 10000km war es zwar jedesmal wieder ein halber herzinfarkt (noch dazu als fahranfänger) aber mittlerweilen eine berechenbare, kontrollierbare fahreigenschaft, die einfach zum standard-mini dazu gehört und welche ich nicht als nachteilhaft bezeichnen würde. zumal die richtige linie diesen effekt nahezu komplett verschwinden lässt.
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