Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Powerchip

Hab mein MTH Tuning mit meinem Laptop (WIN XP) gemacht. Es hat aber auch auf meinem WIN 2000 PC gut funktioniert. Ich glaube mindestanforderung beim Betriebssystem ist WIN 98.

Vom Prozessor her geht Deiner auch, denk ich mal. Wichtiger ist das Betriebssystem.
Zitieren

hoenigmann schrieb:Hab mein MTH Tuning mit meinem Laptop (WIN XP) gemacht. Es hat aber auch auf meinem WIN 2000 PC gut funktioniert. Ich glaube mindestanforderung beim Betriebssystem ist WIN 98.

Vom Prozessor her geht Deiner auch, denk ich mal. Wichtiger ist das Betriebssystem.

hi hoenigmann,
danke für schnelle Antwort. Da ich bereits über WIN 98 SE verfüge, müßte es ja funktionieren. Ich probiers einfach und wenn nicht leihe ich mir das Notebook vom Nachbarn. Wär eigentlich eh leichter, dann muß ich meine Kiste nicht raus und rein schleppen.
gruß
Pepperone
Zitieren

sorg aber lieber dafür das dein nachbar daheim ist wenn du dein file aufspielen willst, denn wenn du beim aufspielen einen Abbruch bekommst dann springt das auto nimmer an und nix !

Nur so als kleine Warnung - gott sei dank sprech ich ned aus erfahrung !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

Hi

Also ich habe Mth in meinem Mini (und anderen BMW's )seit 2 Jahren ohne Probleme.
Falls es wirklich beim programmieren abbricht keine Panik.
Ist mir öfters passiert.

Einfach Zündung aus 1 Minute warten und von neu.

Es ist wirklich nicht so einfach was zu verbocken.

Witzig finde ich es das als ich vor langer zeit von MTH berichtete wurde ich als Spinner abgespeist und unverantwortlicher DIY tuner. Man sieht es gibt doch noch andere Spinner wie mich.

Chris
Zitieren

@MiniChris

die MTH-Verstrahlten werden immer mehr! Hab bis heute nichts Negatives über MTH gehört, im Gegensatz zu anderen Tunern...
Zitieren

@minichris:


Sind wir nicht alle Spinner?!? Zwinkern

Hier gilt Spinner und Bekloppte doch nach wie vor als Kompliment! Big Grin
Zitieren

@pepperone

Wenn Du mit dem Auslesen der Daten beginnst, nicht vergessen das Radio und die Klima auszuschalten und die Zündung einzuschalten, da ja sonst keine Daten fließen können... Zwinkern

Bei mir hats mit XP problemlos funktioniert. Falls ein Übertragungsfehler auftritt, nicht gleich verzweifeln sondern ruhig ein paar mal das Programm wieder neu starten.

Falls Du Fragen hast, schick mir einfach eine PN! :!:
Zitieren

MiniChris schrieb:Witzig finde ich es das als ich vor langer zeit von MTH berichtete wurde ich als Spinner abgespeist und unverantwortlicher DIY tuner.
Das ist doch immer so: wenn du als erster was machst, wird erstmal gelästert. Irgendwann später haben es dann plötzlich alle...
Zitieren

Ich hab seit letzter Woche auch das MTH Mapping (136PS) auf meinem Cooper drauf - einfach klasse!

Der Durchzug von unten raus ist wesentlich besser. Spürbar mehr Leistung....
Nachteil ist veileicht, dass man mind. 98 Oktan Sprit tanken sollte. Der Verbrauch ging bei mir aber dafür etwas zurück. Um Wieviel genau kann man nach zwei Tankfüllungen noch nicht genau sagen.....

Wer Lust auf ein MTH Tuning im Raum KA, PF hat und sich nicht selbst das nötige Zubehör kaufen will, kann sich ja bei mir melden.
Zitieren

Hi an alle,
tolle Nachrichten von euch.
Ich könnte natürlich auch gleich zu MTH/Hölzl fahren. Ist ja von Nürnberg nicht so arg weit. So um die 200 KM. Dabei kann ich auch den kleinen noch ein bischen einfahren, da er momentan erst rund 500 KM auf dem Tacho hat. Und ich könnte mir das Kabel sparen und weiß sofort, das alles bestens funktioniert.
Gruß aus der demnächst wieder LEBKUCHENSTADT Lol Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand