Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Powerchip
#11

Die Mail liegt im Büro...

... Leistungssteigerung nur Chiptuning auf 192 PS...
... mit Einbau kleinere Kompressorscheibe 210 PS (in Eigenregie)...
... Drehmomentsteigerung im unteren Drehzahlbereich...
... Hinweis auf Anbieter einer Kompressorscheibe (helix)...
... die bereits beschriebene Änderung des ASC...

Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Zitieren
#12

aha

jetzt bin ich schlauer !!

Mir wäre es lieber wenn man das ASC noch unempfindlicher machen könnte ......

und gleich mit dazu,das ABS in ein Renn ABS ändern......

.....und das DSC in ein RENN DSC ändern.......


...aber das bleibt wohl ein Traum für mich .......

....wenn nicht bitte Infos an mich







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#13

...was für Probleme hast du mit deinem ABS ?

naja, das mit dem DSC ist einfach: Abschalten Zwinkern
Zitieren
#14

@cooper-s

DSC abschalten ?? OK !!

wenn ich könnte würde ich das ABS auch abschalten,habe doch die Große Brembo drauf,und die ist Hölle,und wenn die noch später regeln würde,wäre die noch viel Feiner......ja ja bin nie zufrieden !!!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#15

Zwinkern tja, das ist das Problem, man ist nie zufrieden.... Zwinkern

...ne, kann mir aber vorstellen das das originale abs nicht so ganz mit der hammer brembo hamoniert. es gibt ja auch schon teilweise probleme bei fahrwerken (nur federn oder auch komplett), das das originale abs damit nicht klar kommt. Cry was man da machen kann weiss ich leider auch nicht.
Zitieren
#16

Es harmoniert schon mit der Bremse,wäre mir aber lieber wenn es erst ganz spät zu regeln beginnt,das ABS







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#17

..ähhhh abs fangt dann an zu regeln wenn die reifen blockieren würden bzw. pendelt sich an die Grenze haftreibung/gleitreibung heran, wenn es also erst später reagieren würde , würden die räder eher blockieren und du hättest nix von abs....

...was anderes ist wenn du irgendwelche komponenten im system wechselst, also bremsanlage oder fahrwerk, dann kann es halt sein das das abs nicht mehr optimal arbeitet, und z.b. die räder dochmal blockieren...oder evtl. wie bei dir zu früh regeln.

das meinte ich damit das das original abs vielleicht nicht mit der power deiner brembo umgehen kann.
Zitieren
#18

Bin in unserem Forum auf diesen MTH-Tread gestoßen. Ich möchte nämlich an meinem Cooper gerne ein relativ kostengünstiges Software Tuning machen.

Bin nun mit Hr. Hölzl in Kontakt. Hier meine ersten Erfahrungen:

- Reagiert sehr schnell und ausführlich auf meine Anfragen
- Für Cooper gibt´s 2 Leistungsvarianten: 126 PS (Superbenzin) oder 137 PS (SUper Plus!)
- Preis mehr als in Ordnung
- Kann selbst einfach wieder rückgängig gemacht werden
- Weiterer Vorteil: Wenn BMW ein Software Update macht und dabei die MTH-Daten auf dem Steuergerät überspielt, ändert MTH die neue Version der BMW Daten entsprechend ab - und dies KOSTENLOS!

Man liest einfach die Daten aus dem Steuergerät aus, schickt ihm per email die Daten, er programmiert sie um und schickt die geänderten Daten per email wieder an einen zurück. Diese Daten kann man dann wieder problemlos mit dem Laptop und einem Verbindungskabel (150,- Teuros) ins Steuergerät überspielen.

Ich finde den Service echt spitze und werde das MTH Tuning im September machen lassen. Big Grin

Laut Hr. Hölzl (Firma MTH) gewinnt der Mini zwar nicht an Endgeschwindigkeit, sondern nur an Durchzugskfraft im Drehzahlbereich bis 3.500 U/min, da er den Chip so programmiert, dass die Drosselklappen schon früher als üblich (ab 3.500 U/min) öffnen.

Und genau im Bereich bis 3.500 U/min sind wir ja alle unzufrieden...
Zitieren
#19

Hallo Allerseits!

Nach langem hin und her hab ich mich auch für das MTH Tuning entschieden und heute das Kabel geliefert bekommen.

Meine ersten Erfahrungen: Herr Hölzl ist genial ... dennoch hatte ich beim Auslesen des Steuergerätes diverse Schweißausbrüche Smile :) .. die Software ist nun bei Herrn Hölzl ... mal sehen ob ich das Zurückspielen überlebe Smile :) ... ich halte euch auf dem laufenden ...

lg ... Max Smile :)

SonneSonneSonneSonne
Zitieren
#20

Hab seit HEUTE das MTH-Tuning für meinen MINI ONE "S" für Superbenzin. Von 98 auf 125 PS ! Big Grin Big Grin Big Grin Alles WEITERE dann im Tuningtagebuch ! Danke an Herrn Hölzl und die MTH-Mannschaft ! Zwinkern

Gruß

Richie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand